P30 Pro Kein zweiter eingehender Anruf bei Dualsim

A

AYO25

Neues Mitglied
6
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich betreibe mein P30Pro als Dualsim und wenn ich per Sim1 telefoniere und ein Anruf auf Sim2 bekomme wird der eingehende Anruf nicht durchgestellt, also kein Anklopfen oder so.

Normalerweise sollte ja bei einem Dualsim betriebt die Karten Parallel laufen und ich auf beiden gleichzeitig erreichbar sein, denke ich...!! Ist aber nicht so!

Auf Sim2 kommt dann die Mailbox oder nicht erreichbar Ansage. Habe schon WifiCalling auf beiden ausgeschaltet. Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nix!

Kann jemand mir einen Tip geben oder ist es so und eine Karte kann nur Aktiv sein und ich muss damit Leben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Hast du anklopfen bei beiden SIM aktiviert?

Telefonapp öffnen -> 3 Punkte oben rechts -> Einstellungen -> SIM1&SIM2 Mehr -> erster Eintrag

Dann:

Einstellungen -> Mobilfunknetz -> SIM-Verwaltung -> Rufumleitung zwischen SIM-Karten -> einschalten
 
  • Danke
Reaktionen: AYO25
AYO25 schrieb:
Normalerweise sollte ja bei einem Dualsim betriebt die Karten Parallel laufen und ich auf beiden gleichzeitig erreichbar sein, denke ich...!! Ist aber nicht so!
Stichwort Dualsim active/standby.
Das P30 wird wohl keine zwei vollwertigen Antennen haben. Ist aber normal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier ab Varianten wenn das so Lese finde ich DualSim unnütz und kann abgeschafft werden...

Dual-SIM-Handy – Wikipedia

Ohne das Dual-SIM-Active bleibste im Dual-SIM-Standby und schaut man sich die Daten zum Handy an, da Bemerkt man doch gleich das über Akku-CPU-Grafik-Kamera-Ram-Speicher mehr geschrieben wird als DualSim Funktion. Heißt nix anderes du wirst Beschissen vom Hersteller die ihr Handy mit DualSim anbieten aber nicht Angaben dazu machen welche art?

HUAWEI P30 Pro Smartphone-Spezifikationen | HUAWEI Deutschland
 
Na ja. Man sollte schon bedenken daß es so gut wie kaum/kein Devices auf dem Markt gibt die DSFA (DualSimFullActive) unterstützen. Dafür benötigt man nicht nur doppelt soviele Antennen, auch die Sende-/Empfangseinrichtung (Chips) müssten 2-fach vorhanden sein. Wer möchte das bezahlen? Wie oft braucht man das? Es gab wohl mal eine Webseite ultimate-mobile.net wo man die Devices mit DSFA finden konnte, aber die Firma gibt es wohl nicht mehr oder ich finde dessen Webseite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sry die Handys werden Billig im Ausland gefertigt schon seit Jahren für kleines Geld dann Weltweit verkauft unter ihren Namen, dann will man Behaupten ein Handy das DualSim hat kann man kein Dsfa verbauen bei Handy´s die schon über 500€ kosten? Es wird nur Ausgebeutet mehr nicht weil viele einfach nur Geld geil sind die Menschheit ist Dumm & Krank einfach, alles für wenig Geld in China & Co anfertigen lassen die taschen schön füllen um sich dann wie was zu Fühlen?
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Gabberlein Da wiederspreche ich dir nicht. Aber um die Gewinnmaximierung geht es doch. Je teurer die Komponenten um so teurer wird der Endpreis. Vlt. kennt sich ja jemand mit den Chinageräten besser aus. Wenn das alles so billig ist, sollte es doch in China genügend billige Handys mit DSFA geben. Ach ja, Platinenlayout muss dann ja auch angepasst werden (wegen doppelter Empfangseinheit) und Platz braucht das Ganze dann ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leute leute...
Es gibt Phones mit Dualsimaktive, das Samsung zum Beispiel. Wozu sich an Preise aufgeilen und unzufrieden sein?

Aber ehrlich, macht es Sinn mit 2 Leuten Gleichzeitig zu telefonieren?
Der Chef in der einen Leitung und die Ehefrau auf der anderen? Wie oft kommt es vor (wenn nicht gerade auf der Baustelle wo mehrere Kunden gleichzeitig anrufen) das wenn man telefoniert noch nen Anruf rein kommt?

Die normalen neuen Handys und Telefone beherrschen alle mittlerweile das roaming, sprich konferenz mit 2 oder mehr gleichzeitig zu reden....

N.B. In eigener Sache: bei uns in der Fa. geht morgens pünktlich das Telefon los mit Kundenanrufe, manchmal bimmelt es an den anderen auch, ich hab nur 1 Kopf, ein Ohr und eine Konzentration mich mit nur einer Person zu beschäftigen und sie zu bitten mit ihrem PC oder Laptop bei uns vorbei zu schauen, und nicht noch Drucker Probleme oder verschwundene Papierkörbe auf dem Desktop gleichzeitig zu händeln - mir ZU nervig!

Es gibt genügend Anrufer, die stehlen mir einfach nur die Zeit mit ihren dummen Fragen weil sie paar euros Sparen wollen , so nervig sind sie..... (wir sind ein Dienstleistungs- Unternehmen, wir verkaufen UNSER Wissen, wir verschenken es nicht ....

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, Toxic4u und knuetzel
:p

Nenn mich Vincent ;)

Im ernst, soll ich auf jeder Seite ein Apparat mit Kundenanfrage haben und mit wem spreche ich dann? :-O

LOL
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Es geht dem TE auch darum das kein Anruf durch kommt und nicht daß er mit beiden Sim auf einmal telefonieren kann.
Ich kann dazu jetzt nichts schreiben da ich nur eine Sim drin habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
okadererste schrieb:
Es geht dem TE auch darum das kein Anruf durch kommt
Stimmt....
Da gibt es ja Einstellmöglichkeiten: Anklopfen, Rufumleitung, Mailbox oder einfach Abweisen :D

VG
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Er meinte Van Gogh!
Weil er gesagt hat das er nur ein ohr hat.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, Dr.No und HerrDoctorPhone
Gabberlein ist wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden und schafft es mit seiner Jammerei, wie schrecklich die Welt ist, den ganzen Tread zu ruinieren. Think positive boy!
Seit Anbeginn der Dualsim - Smartphones ist Standby bei 99% der Geräte verbaut.
Mein Zenfone 2 hatte damals Active, hatte aber keinen Mehrwert weil der Akku dadurch relativ schnell leer war.

Übrigens der Andere war Quasimodo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Dr.No
Nein ich wollte den Sinn von DualSim durch blicken und sehe am Ende nur kein wirklichen Vorteil, daher kann dem TE seinen Ärger drüber Verstehen und @HerrDoctorPhone hat ja schöne Beispiele und Erklärungen dazu Geschrieben 😉 Aber wenn alope nur Träumt wie viele andere dann sollen sie 🙂 Auch Dr.No siehts genauso es geht heute nur ums Geld und Gewinnmaximierung, ich Finde wenn DualSim angegeben wird sollte es auch Beschrieben sein auch wenn wie du schreibst 99% haben Standy verbaut haben am Ende dann Käufer wie TE ein Böses erwachen🧐
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schade, dass leute wie du bei jedem Thema abschweifen müssen und Privat werde. Wenn du mit deinem Bekanntenkreis auch so umgehst, tut es mir leid für dich.
Für mich, und bestimmt auch viele Andere, liegt der Vorteil auf der Hand. Berufliche und Private Nummer in einem Gerät und ohne Ständig ein zweites Telefon mitzuschleppen.
Ich geh dann mal weiter träumen, lieber Gabberlein.
 
Kommt halt auch darauf an, wie man DualSim nutzt.

Ich hab z.B. ´ne Telekom Karte mit der ich telefoniere und mobile Daten nutze. Nun hab ich aber manchmal das Problem, z.B. bei meinem Zahnarzt, dass ich mit der Telekom Karte nur EDGE habe. Ein tap auf mein Tasker shortcut und ich switche auf meine 2. o2 Karte um und hab 4G. Also so ganz unnütz ist es, für mich, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, HerrDoctorPhone und alope

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
461
okadererste
okadererste
NoFear69
Antworten
8
Aufrufe
835
Fulano
Fulano
A
  • Alleswirdbesser
Antworten
7
Aufrufe
754
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten