P30 Keine Browser-Abfrage beim Öffnen von Links in der E-Mail-App auf dem P30

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Browser-Abfrage beim Öffnen von Links in der E-Mail-App auf dem P30 im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Wie bekomme ich es hin, dass mir die verfügbaren Browser zur Auswahl angezeigt werden wenn ich in E-Mails auf Links klicke?
 
Empfohlene Antwort(en)
chrs267

chrs267

Dauergast
@anddroid Eigentlich müsste es den Standard aufheben, sodass kein Browser markiert ist. Bei mir funktioniert es mit GMail, Opera und Edge. Dasselbe Setup wie bei dir.

Auf welche App kannst du verzichten, um dein Problem zu lösen?
- AI Search
- Chrome
- Kiwi Browser
- Opera

Leg sie als Standard fest, deinstalliere sie und dann gibt es keinen Standardbrowser mehr => Auswahl erscheint.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...oder nimm einfach Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
rene3006

rene3006

Urgestein
@anddroid
Geh mal zu
Einstellungen
Apps
Apps
Deine Email App
Standardmäßig öffnen
Unter App Links.
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Danke, das sieht bei mir wie folgt aus: es ist keine Standard App bzw Browser hinterlegt.

Andererseits gibt es noch eine weitere Einstellung, dort steht bei mir Opera als Standard Browser, doch die Auswahl kann man nicht aufheben so dass ich beim öffnen der Links abgefragt werde.
 

Anhänge

okadererste

okadererste

Ikone
Wenn du ein Standard fest legst wird dir natürlich auch kein anderer vorgeschlagen. Sagt doch schon dass Wort. Standard=Standard
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist schon klar. Die Frage ist nun wie kann man diese umkehren?
 
Calimero100

Calimero100

Dauergast
die Standard APP kannst du nicht leer lassen, dort muss zwingend immer eine App vorgegeben sein.
Somit kannst du den Browser wechseln, aber mehr nicht
Was du aber ausprobieren kannst ist das du in deiner GMAIL App "Unterstützte Lins" von "immer zulassen" auf "immer fragen" änderst.
Evtl. hast du ja dann die Auswahl die du gerne hättest
 
chrs267

chrs267

Dauergast
Calimero100 schrieb:
Was du aber ausprobieren kannst ist das du in deiner GMAIL App "Unterstützte Lins" von "immer zulassen" auf "immer fragen" änderst.
Das bezieht sich auf GMail. Durch diese Einstellung wird festgelegt, dass sich GMail als E-Mail App öffnet, wenn du z.B. auf eine E-Mail-Adresse tippst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@anddroid Womit werden denn Links in GMail geöffnet? Welcher Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100

Calimero100

Dauergast
okay dann weiß ich auch nicht weiter, sorry
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
@Calimero100 Danke, aber das hatte ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

@chrs267
Bei mir öffnen sich die Links immer mit dem Opera Browser. Siehe Post #3. Kann es abändern, doch ich hätte gerne die Abfrage bei jedem Klick auf einen Link. Denn manche Seiten möchte ich gerne mit dem Chrome öffnen.

Ich achte auch eigentlich immer bei der vorgegebenen Auswahl nach Klick auf einem e-mail Link, dass ich eben keinen Browser als Standard Browser festlege durch Bestätigung auf "immer".
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@anddroid Installiere dir irgendeinen beliebigen Browser. Brauchst ihn ja nicht öffnen. Dann kommt die Abfrage in GMail erneut.
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
@chrs267
Sehr gute Idee! Doch leider ohne Erfolg! Habe den Edge installiert. Trotzdem geht nach Klick auf einen Link in Gmail ohne Abfrage der Opera auf
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Dauergast
@anddroid Eigentlich müsste es den Standard aufheben, sodass kein Browser markiert ist. Bei mir funktioniert es mit GMail, Opera und Edge. Dasselbe Setup wie bei dir.

Auf welche App kannst du verzichten, um dein Problem zu lösen?
- AI Search
- Chrome
- Kiwi Browser
- Opera

Leg sie als Standard fest, deinstalliere sie und dann gibt es keinen Standardbrowser mehr => Auswahl erscheint.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...oder nimm einfach Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@anddroid
Probier mal folgendes:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Opera -> Standardmäßig öffnen -> Standardeinstellung zurücksetzen.
 
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
@chrs267
Super 👍 nach deinstallieren von Edge und dem festlegen als Standard vorher hat es nun geklappt!