P30 Pro Keine Chrome Daten im Backup?

C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
174
Wie im Update Threat bereits geschrieben kam es bei mir durch die Updatemethode auf Android 10 per dload leider zu Datenverlust,
Backup von vor 10 Tagen durch HiSuite war zum Glück vorhanden somit hält sich der Schaden halbwegs in Grenzen.

Eine Sache treibt mich jedoch in den Wahnsinn, das einzige wo ich wirklich massiv Daten verloren habe war in Chrome (alle offenen Tabs, waren rund 200 mit Dingen die ich erledigen hätte müssen oder interessanten Artikeln)
Hier ist einfach gar nichts da und Chrome ist komplett leer, wie kann das sein?
Alle anderen Apps sind auf dem Stand von vor 10 Tage, nur in Chrome ist einfach gar nichts da?
Hat da jemand eine Erklärung dafür, wird Chrome im HiSuite Backup einfach nicht berücksichtigt oder wie?

Was mich hieran vor allem am meisten irritiert, ist, dass selbst wenn ich direkt vor dem Update per dload ein HiSuite-Backup gemacht hätte die Tabs/Daten in Chrome trotzdem verloren gegangen wären wenn diese nicht mitgesichert werden!?
Es ist für mich einfach unlogisch, dass die Daten aller Apps außer einer einzigen gesichert werden ...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ärgerlich, aber bei Dload wird vorher beschrieben, das alle Daten gelöscht werden.
Aber vlt schaust mal hier.Ist zwar mühsam aber Im Browser auf Verlauf, dann
Welcome to My Activity
 

Anhänge

  • IMG_20200111_061344.jpg
    IMG_20200111_061344.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist auch nichts drinnen, da ich das deaktiviert habe
Aber selbst wenn, die Tabs waren über knapp 7 Monate angesammelt, eigentlich wollte ich mir die demnächst im Urlaub endlich mal durchgucken ...

Was mich nur wirklich wundert, dass Huawei einfach kein vollständiges Backup macht im Vergleich zu Apple beispielsweise, dort wird wirklich alles gesichert und ich kann das Handy zu 100% auf den backupstand zurücksetzen
Bei Huawei wird Chrome ausgelassen, die Kameraeinstellungen wurden ebenfalls nicht gesichert habe ich mittlerweile gemerkt,
die Einstellungen der Wetter App und der Uhr sind dafür wieder da ...

Ziemlich undurchsichtig finde ich, ich hätte mich eigentlich darauf verlassen, dass in einem Backup wirklich alles enthalten ist, was zu diesem Zeitpunkt vorhanden bzw. eingestellt war und ich nicht nachträglich jeden Tag draufkomme, dass mehr und mehr Dinge im Backup fehlen
 
-Chr1s- schrieb:
Bei Huawei wird Chrome ausgelassen
Chrome wird doch direkt über das Google-Konto synchronisiert. Muss allerdings vorher aktiviert worden sein. Bei der erstmaligen Benutzung von Chrome auf dem Gerät wird man danach gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Die hauseigene Sicherung von Google kann man ja nicht wirklich Backup nennen. Bei Chrome wird zwar einiges im Konto gespeichert, aber die Tabs sind eine lokale Angelegenheit und können nur über TB o.ä. gesichert werden.

Huawei kann hier auch nicht mit Apple verglichen werden. Huawei muss sich nach Android richten und stellt kein eigenes Betriebssystem inkl. Hardware zur Verfügung wie Apple es tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

Dennis64wwe
Antworten
1
Aufrufe
277
daywalker1911
daywalker1911
A
Antworten
4
Aufrufe
235
Spacewalker
Spacewalker
L
Antworten
11
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten