P30 Keine Pushnachrichten von fast allen Apps

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem P30 Pro. Habe angegeben, dass das Systembackup über google drive eines meiner früheren Smartphones aktiviert wird und alle Apps und sonstigen Einstellungen übernommen werden sollen. Es dauerte 2 Wochen, bis alle Apps so liefen und Benachrichtigungen sendeten, wie es sein sollte.
Da bringt leider auch ein Wipe Cache nichts, da musst du ein Hardreset machen.

Neu einrichten - und alles funktioniert perfekt.
In den Einstellungen dann noch: Akku- App-Start- und dann jede einzelne App so anpassen, wie du es willst: Wenn Apps Benachrichtigungen senden sollen, nimm sie aus dem Automatikmodus raus und stelle auf manuell - und dann alle drei Schiebregler nach rechts. Dann sollte es passen :)
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
marseck schrieb:
Wenn Apps Benachrichtigungen senden sollen, nimm sie aus dem Automatikmodus raus und stelle auf manuell - und dann alle drei Schiebregler nach rechts.
Und nicht zu vergessen, die Apps aus der Akkuoptimierung rauszunehmen:
Apps -> Apps -> 3 Punkte -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung
(nur der Vollständigkeit halber).
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
@penkoemen Geht jetzt alles bei dir ?
 
Ich kann´s gar nicht erklären, das ist fast so als ob das P30 Ohren 🤪 oder es einen warmup gebraucht hätte. Ich habe heute Ebay Kleinanzeigen, den FB Messenger, die Tagesshow App gelöscht und einen Wipe Cache als letzte Chance bevor es an den Kragen geht und jetzt läuft alles rund bisher. Ich kann es gar nicht glauben und hab auch keine Erklärung dafür. Werde jetzt mal ein paar Tage beobachten und euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Vielen Dank an alle Helfer und ein großes Lob an die Community und das tolle, sympatische Forum. Hab ich auch schon anders erlebt 😉. Schönen Abend euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@GigaTom
Die neuen Geräte hatten aber zum Zeitpunkt des überspielens auch alle zumindest die selbe Android Version.
Vielleicht lag es auch daran dass ich da keine Probleme hatte.

Sogar die Benachrichtigungs- und Klingeltöne sowie alle Nova-Einstellungen wurden immer korrekt übernommen.
 
@scope3x
An was es genau liegt, dass einige Nutzer Probleme nach dem Einspielen von Backups haben und andere nicht, darüber kann man nur spekulieren. Wir werden es vermutlich nie zu 100 Prozent rausfinden.
 

Ähnliche Themen

Kurenai
Antworten
1
Aufrufe
470
okadererste
okadererste
G
  • GuyFawkes666
Antworten
0
Aufrufe
285
GuyFawkes666
G
P
Antworten
21
Aufrufe
2.171
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten