P30 Keine Pushnachrichten von fast allen Apps

P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Seit ein paar Tagen habe ich das P30 und habe nach eurer Anleitung das Backup per ClonePhone von meinem alten P20 ohne Systemeinstellungen auf das neue eingespielt. Dann alle Einstellungen von wegen Akkuoptimierung und alles was ich hier so gefunden habe durchgeführt und trotzdem bekomme ich sogut wie keine Pushnachrichten. Gestern hab ich dann per Hisuite ein Backup gemacht, das P30 zurückgesetzt und nochmals neu aufgespielt. Keinerlei Veränderung.
Whatapp kommt sporadisch, meist nur wenn ich es öffne und dann trudeln Nachrichten ein die schon vor Stunden hätten kommen sollen. Tageshow App keinerlei Push, Sauroboter kein Push, Ebay Kleinanzeigen kein Push und so weiter. Bei meinem P20 hatte ich da keinerlei Probleme, außer das mal der Ton bei WA nicht geklingelt hat aber das störte mich nicht.
Ich bin am Ende meiner Weisheit und hoffe nun das ihr mir weiterhelfen könnt.
Was denkt ihr, kann das ein defekt sein?
 
Wahrscheinlich hast Du auch schon geschaut ob bei allen Apps benachrichtigunen zugelassen sind und auch alle auf manuell gestellt, damit auch bei Phone aus Benachrichtigungen zugelassen sind
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Oh ja natürlich, ich les mir hier schon die Augen wund 🧐
 
  • Wow
Reaktionen: Gottfried52
Mit Phone Clone übertragen, kann solche Fehler hervor bringen.
Ist unter Akku-weitere Akku Einstellungen - immer verbunden aktiv?
Datenverbrauchsoptimierung an, dann dort die Apps schützen.
Akkuoptimierung auf Nicht Zulässig
In der App Übersicht das Schloss schliessen.
Unter Akku - App Start auf manuell stellen - alle 3 Reiter aber auf an stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@rene3006 Das interessiert mich jetzt doch sehr: "In der App Übersicht das Schloss schließen" habe ich jetzt bei Emui10 gesucht, aber ein Schlosssymbol habe ich nicht gefunden 🤔
 
@Gottfried52
Die App einmal nach unten ziehen
 
@rene3006 Auch wenn ich jetzt nerven sollte, ich habe unter Einstellungen Apps aufgerufen, dann Apps und nun? Da kann ich nichts nach unten ziehen. Habe allerdings P30 Pro. Oder bin ich ganz falsch vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Mit Phone Clone übertragen, kann solche Fehler hervor bringen.
Ist unter Akku-weitere Akku Einstellungen - immer verbunden aktiv?
Datenverbrauchsoptimierung an, dann dort die Apps schützen.
Akkuoptimierung auf Nicht Zulässig
In der App Übersicht das Schloss schliessen.
Unter Akku - App Start auf manuell stellen - alle 3 Reiter aber auf an stellen.
Alles schon erledigt und gerade hab ich WA geöffnet und es kamen wieder einige Nachrichten rein die schon von einigen Minuten hätten kommen sollen 😕 Selbst das mit der App schützen, also das Schloss aktivieren hat nichts geholfen.

Also ehrlich, jetzt muss ich schon mal blöd fragen. Was macht denn einer der sich null auskennt bzw. sich auch nicht damit beschäftigen will oder kann und solche Probleme mit so einem teuren und neuen Handy hat? Mich nervt das echt extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Eck-Semui
@Gottfried52
App Übersicht - Tab Übersicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212_203042.jpg
    Screenshot_20200212_203042.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 377
Hat keiner mehr eine Idee oder einen Tipp was ich noch machen könnte? Bin echt schon am überlegen ob ich es nochmal zurücksetzte und alles ohne Backup wieder neu aufsetze. Denkt ihr das könnte die Lösung sein oder eventuell doch am Gerät selber liegen?
 
Mit einem Backup holst du dir die Fehler immer wieder erneut rauf.
Es wäre wohl Ratsam, wenn hier keine Vorgehensweise geholfen hat.
Hast eine Uhr etc gekoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
@penkoemen die meisten kennen Phone Clone nicht und richten ihr Handy neu ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade Systemeinstellungen übertragen bringen die Fehler.
Ich mache es immer so dass ich das Neue/neu aufgesetzte Handy einrichte. Über die Playstore Mediathek alle Apps die ich brauche installiere.
Und dann über Phone Clone nur die Daten wieder Überspiele.
Ist ein wenig mehr Aufwand aber ich kann jede Berechtigung und Meldung neu setzen.
Das Problem ist ja das man auch keine aussagekräftige Hilfe geben kann da jeder andere Apps benutzt die vielleicht andere Apps blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Also ich hatte das gleiche Problem. Diese Woche kam noch nicht mal mehr ein Klingelton an. So ahbe ich WhatsApp (vorher Backup) gelöscht und incl. der Zedge + Norton APP. Neustart und dann WhatsApp neu installiert. Die Einstellungen so übernommen wie es die hier schon erläutert wurde und seit gestern habe ich den Eindruck, es kommen Benachrichtigungen an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 also das mit dem Schloss habe ich auch noch nicht verstanden. Ich benutze das Viereck und bekomme an sich z.Zt. alle geöffneten APPS angezeigt und hier ziehe ich diese dann nach unten, richtig? D.h. diese werden dann nicht geschlossen, selbst wenn ich den Mülleimer betätige?
 
Zuletzt bearbeitet:
penkoemen schrieb:
Bin echt schon am überlegen ob ich es nochmal zurücksetzte und alles ohne Backup wieder neu aufsetze.
Das wäre ratsam. Ich richte meine Handys immer als Neugerät ohne Backup ein. Denn wie @rene3006 schon erwähnt hat, holt man sich damit meistens die Fehler wieder mit drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen und rene3006
@MUC2003
Richtig, sind über den Mülleimer nicht schliessbar.Du musst das Schloss sehen.
Auf Schloss drücken oder nochmals nach unten ziehen entfernt es wieder
Aber manuell beendbar durch wischen nach oben

Zedge hat sich durchaus schon öfter als Übeltäter gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MUC2003
@GigaTom OK, wie ist das dann mit meinen Terminen im Googlekalender, WhatsApp Chats und div. andere Apps die wichtige Einträge beinhalten? Kann ich das Googlebackup einspielen und nur das Hisuite nicht oder wie mach ich das am besten?
 
Der Google-Kalender wird ja normalerweise eh über das Google-Konto synchronisiert, vorausgesetzt, die Termine sind im Google-Konto gespeichert und nicht im Telefon. Und WhatsApp kannst Du über Google Drive sichern und nach der Neueinrichtung wieder einspielen. Welche sonstigen Apps Du noch benutzt, weiß ich natürlich nicht. Auf HiSuite würde ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Kalender, Kontakte etc werden von Google bei Nutzung wieder hergestellt.
Apps werden über die Android Einrichtung abgefragt.
App Daten würde ich erneuern, da sonst Fehler auftreten können
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und penkoemen
@penkoemen
Im Gegensatz zu allen anderen habe ich bisher bei ClonePhone immer die Systemdaten vom vorherigen Telefon (vom P9+ zum Mate 9, SOGAR vom als Telefon genutzten MediaPad 8.4 zum P30pro) mit überspielt und noch nie irgendwelche ominöse Fehler oder Einschränkungen auf dem neuen Tel gehabt.

Bei allen Telefonen funktionierten auch die Pushnachrichten (Einstellungen/Apps/Sonderzugriff (oben rechts die 3 Punkte)/Akkuoptimierungen/nicht zulassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x
Da hast Du wohl Glück gehabt. Oder alle, die danach Fehler hatten, Pech. Wie man's nimmt.
 

Ähnliche Themen

Kurenai
Antworten
1
Aufrufe
448
okadererste
okadererste
G
  • GuyFawkes666
Antworten
0
Aufrufe
277
GuyFawkes666
G
P
Antworten
21
Aufrufe
2.131
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten