Lautstärke Klingelton Benachrichtigungston getrennt regeln

D

didos

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Eigentlich kaum zu glauben, dass bei diesem fast perfekten Smartphone die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungston nicht getrennt zu regeln ist, aber Huawei hat das anscheinend für sinnvoll befunden.. mir wäre es halt lieber, wenn ein Anruf laut und deutlich angekündigt wird und ich dafür nicht bei jeder whatsapp-nachricht einen Herzinfarkt bekomme...
Ich habe eine App zur Lautstärkeregelung installiert, die hat aber Klingelton und Benachrichtigungston auch nicht getrennt regeln kann...
Habt ihr Ideen oder Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist kein Problem von Huawei, sondern von Android Pie. Ist bei mir auf meinem Moto und bei den anderen auch nicht anders. Diverse Apps können leider auch nicht trennen was systemtechnisch nicht getrennt ist.
Ggf kann man da etwas mit Root ändern, das ist aber nicht meine Baustelle.
 
Samsung trennt es zumindest auch mit Android 9, aber hilft uns bei Huawei leider nicht weiter...fehlt mir auch..
 
woma65 schrieb:
Hallo,
das ist kein Problem von Huawei, sondern von Android Pie.
Aber eben nur bei manchen Herstellern, mein Galaxy note 8 konnte das auch unter Pie... Ich will halt nicht glauben, dass es da gar keine Lösung gibt... 🤨
 
@Siegburger
Du weißt schon, wie alt der Thread ist?
 
Ja, aber eine Lösung für das Problem, konnte ich bis dato nirgends finden.
 
Tasker!
Funktionuckelt einwandfrei. Es braucht sicher etwas Zeit, bis man die Profile und Tasks entsprechend der Bedürfnisse eingerichtet hat, aber dann ist es schick - und root fällt ja komplett flach.

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

MatePro2
  • MatePro2
Antworten
17
Aufrufe
769
Spacewalker
Spacewalker
R
Antworten
4
Aufrufe
812
remstaler
R
Gisela13
Antworten
15
Aufrufe
1.275
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten