Lautstärkenanzeige hängt bei Screenshot

J

JuliaH

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Huawei P30 (Modell: ELE-L29, EMUI-Version: 9.1.0., Android-Version: 9) und ein Problem mit der Tastenkombination für den Screenshot.
Immer wenn ich den Einschaltknopf und die Leisertaste drücke bleibt das Lautstärkenmenü hängen und die Lautstärke für Medien, Klingelton und Wecker fahren nach ganz unten.

An was kann das liegen? Es ist extrem nervig, da es erst dann weggeht, wenn ich den Bildschirm sperre oder manchmal auch erst wenn ich das Handy neu starte.




Danke! Screenshot_20200224_145529_org.mozilla.firefox.jpg
 
Habe zwar ein P30 Pro, aber vielleicht geht ja auch bei Dir das 2x klopfen auf den Bildschirm, das dann ein Screenshot erzeugt. Ich hatte auch immer Probleme mit den Tasten. Das ist jetzt vorbei. Habe allerdings auch EMUI 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Einstellungen / Bedienungshilfen / Verknüpfungen&Gesten / Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ahh super danke 😁
Hab ich jetzt mal geübt weil manchmal ein Bildschirmvideo gemacht wurde, aber jetzt klappte einwandfrei.
 
@JuliaH Bildschirmvideo wird mit 2 Fingerknöchel gemacht, Foto mit einem Knöchel. Oben links kannst Du dann noch Ton über Mikro anmachen und sprechen. Tippst Du dann links oben auf die rechte Buttonseite, wird das Video beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gottfried52 Dankeschön! Wenn man's will ist das dann doch sehr schwierig mit 2 fingerknöchel gleichzeitig zu tippen 🙈
 
Nicht tippen, richtig fest klopfen :thumbsup:
 
@Gottfried52 ja nur irgendwie sind meine Knöchel nicht gleich "lang" 😂
 
@JuliaH Wie immer, Übung macht den Meister 😉
 
Es geht auch über die Schnelleinstellungen ein a
Screenshot zu machen oder direkt als Verknüpfung auf Homescreen
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
125
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
333
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten