P30 Leere Alben in Galerie anzeigen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Missi-

-Missi-

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass mir leere Alben in der Galerie nicht angezeigt werden. Aber wenn ich über Dateien in den Pictures Ordner gehe, sehe ich die Alben.

Das ist ziemlich nervig, da ich in regelmäßigen Abständen meine Bilder aus den Alben aufs NAS ziehe und dann viele Alben komplett leer sind. Beim Neuerstellen meckert das Handy dann oftmals, da bereits ein Album mit dem Namen vorhanden ist...

Kann man da irgendwas einstellen? Oder gibt es einen Trick, dass leere Alben trotzdem angezeigt werden? Macht es zum Beispiel einen Unterschied, ob ich ein Album in der Galerie neu anlege oder über Dateien neu hinzufüge?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe :)

VG Missi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die Galerie ist ja nur eine Anzeige App und wenn nicht da ist kann auch nichts angezeigt werden.
Anders ist es im dateimanager, der Ordner existiert ja noch auch wenn er erstmal leer erscheint.

Entweder musst du damit leben oder du musst ein Bild im Ordner belassen, als Platzhalter.

• Danke
Reaktionen: Cris
@-Missi-
Wie @okadererste schon sagt, immer ein Bild im Ordner belassen, oder eins reinkopieren. Somit ist die Anzeige des Ordners gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste