P30 Pro Mate 20 Pro oder P30 Pro

H

Hustanfall

Gesperrt
479
Heyho,

jemand fragte mich welches der beiden Handys am besten sein soll.
Die Antwort fiel mir persönlich einfach sehr schwer und würde daher eine kleine Liste der Vor und Nachteile machen und vielleicht habt ihr Ergänzungen.
Ich selbst hatte schon beide Handys, aber die Erinnerungen sind etwas blass. 😛

Also beiden Spielen ja mehr oder weniger in der selben Liga. Der Prozessor ist derselbe und viele Features wie IP68 usw. Sind ja auch gleich.

Die Gesichtserkennung von Mate ist zwar sicher und genial, dafür optisch natürlich nicht so schön.
Das P30 Pro glänzt natürlich mit einer cleaneren Front.
Beide haben zwar dieselben Akkus, aber der vom P30 scheint ein wenig zuverlässiger zu sein, als der vom Mate.
Auch besitzt das Pro mehr RAM als das Mate 20 Pro, dafür das Mate wiederum Stereo Lautsprecher.
Vom Handling her fand ich damals das Mate besser als P30, weil es breiter in der Hand wirkte als das P.
Völlig Alternativ würde ich sogar nur das P30 empfehlen. Klein, zierliche aber kaum Nachteile zum P30 Pro.
Bei der Kamera weiß ich gar nicht mehr so die Unterschiede, da beide absolut gut waren.

Ja also wie ihr merkt, es gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wenn ihr die Wahl hättet auf welches würde es fallen und eben weshalb?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
 
@Hustanfall Hallo,
ich hatte das Mate 20 Pro und jetzt habe ich das P30 Pro. Beide sind super, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Das P30 Pro wird länger Updates erhalten als das Mate.
 
Ich hatte (habe) auch beide. Bin jetzt beim P30 Pro geblieben und bin vom ersten bis zum heutigen Tag zu 100 Prozent zufrieden. Designtechnisch gefällt es mir insgesamt am besten was zur Zeit so alles auf dem Markt ist. Na und von der Kamera und dem Wahnsinnsakku mal ganz zu schweigen. Bestes Smartphone ever! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaczynski
Ganz schwierige Frage. Jeder hat andere Ansprüche und Anforderungen an ein Gerät somit ist anhand der Eigenschaften und deren Vergleich für manche etwas ein Vorteil für andere ein Nachteil.

Z.B. für mich persönlich sind die Abmessungen eines Geräts enorm wichtig und dafür gehe ich auch Kompromisse bzgl. Displaygröße und teilweise verbauter Hardware ein. Ich trage selten eine Tasche für ein Gerät mit mir rum und gerade im Sommer sollte es in eine Hosentasche passen ohne jetzt dick aufzutragen. Ich möchte mein Gerät mit einer Hand großteilig nutzen können ohne regelmäßig den Einhandmodus zu nutzen. Mein Nutzerprofil besteht daraus das Gerät nicht pausenlos in der Hand zu halten. Jemand anders hat eventuell Hände wie Baggerschaufeln und hat längere Nutzungszeiten am Stück als ich und für den ist es ein Vorteil ein großes Gerät zu haben. Diese zwei Seiten kann man fast auf alles übertragen.
 
Ja die Tendenz scheint bei ihm auch mehr in Richtung P30 zu gehen, handlich und kaum Nachteile.
 
Von kaum Nachteilen gegenüber dem P30 Pro kann man aber auch Vorteile des P30 gegenüber dem P30 Pro machen.

P30 punktet mit Klinke, im Sturzfall könnte das P30 bzgl. Display etwas besser wegkommen, dafür hat man nicht die IP Zertifizierung und die Hardware (RAM, Kamera, Akku) ist minimal abgespeckt.
 
Komme von Mate 20 Pro. 1 Nachteil für mich ist fehlende LED ansonsten p30 Pro ist TOP. Kann nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Das Mate 20 hat ein besseres höherauflösendes Display verbaut, falls es für jemanden wichtig sein sollte.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
433
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten