P30 Pro Mit 1&1 kein VoLTE Icon

Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Habt ihr ein VoLTE Icon in eurer Benachrichtigungsleiste wenn ihr mobile Daten aktiviert? Ich habe die Option in den Einstellungen aber ich kriege kein Icon dazu. Beim WiFi-Calling geht es komischerweise
 
Das dürfte wohl an Android 10 liegen, und dass VoLTE nun mittlerweile "Standard" ist, somit spart man sich oben den Platz für ein Symbol. VoWiFi wird eher noch selten genutzt, sodass das Symbol noch bei Benutzung angezeigt wird (vllt auch noch als Schutz vor Roaming-Gebühren). Das Mi 9 Lite bekam Mitte März Android 10 und wir alle dachten noch das (seitdem) fehlende Symbol wäre ein Update-Bug, aber inzwischen dritte A10-Fw und immernoch kein VoLTE Symbol, wird also nicht mehr "wiederkommen". Das Redmi Note 7 bekam vor ein paar Tagen nun auch endlich A10 und dort fehlt das VoLTE Symbol nun auch. Auf den Realme's seit A10 auch kein VoLTE Symbol.

Das VoWiFi Symbol wird bei allen aber angezeigt.

Wenn du ein bisschen "Langeweile" 😉 hast, kannst du ja mal 'ne Umfrage/Abstimmung starten, wer & auf welchen Geräten mit A10 noch ein VoLTE Symbol angezeigt bekommt. 👍

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
Ich habe zwar ein Mate 20, aber auch hier, wird ganz sporadisch mal VoWiFi angezeigt.
Warum es ab und zu angezeigt wird und dann wieder nicht, kann ich bisher nicht nachvollziehen.
 
@3Komma14, die Aussetzer nur Unterwegs mit verschiedenen (offenen) WLan's, oder auch Zuhause wenn du permanent im eigenen WLan eingeloggt bist?
 
@xiaopi generell. Ich bin quasi immer zu Hause im LAN, da ich permanent per OpenVPN in meinen Heimnetz bin. Entweder per WLAN, oder per LTE.
Aber egal ob zu Hause, im echten WLAN oder unterwegs. Das VoWLAN-Icon sehe ich nur sehr sporadisch.
 
@Besensohn
Ich hab ebenfalls ein Mate 20, und bei mir wird mit einer Vodafone-SIM auch kein VoLTE angezeigt. Man sieht aber durch das 4G-Symbol, dass man im LTE-Netz telefoniert.
 
Bei mir mit O2 Vertrag habe noch nie diese Anzeige.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
656
Pippi99
P
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
414
okadererste
okadererste
1
Antworten
4
Aufrufe
1.476
sagmal01
S
Zurück
Oben Unten