P30 Lite Mobile Daten STÄNDIG weg

ok...mal schauen was werden wird morgen...ich werde berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
rene3006 schrieb:
nach dem Werksresett ohne Einspielung von gesicherten Daten
Dieser Satz ist wichtig! Sonst kann es passieren, dass der Fehler wieder mit eingespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hi zusammen,

also ich bin bislang null weitergekommen.

Habe gestern n neues Handy bekommen, das gleiche noch einmal (P30 Lite New Edition).

Zuhause Backup draufgebügelt...ersteinmal alles gut.

Später am Tag, unterwegs mit meiner Dame...beide voller Empfang, ich keine mobilen Daten, sie volles LTE...

Also hat der Gerätetausch bislang alles und nichts gebracht.

Habe jetzt mein altes Handy wider eingerichtet und werde das nun die Woche über mal testen, ob das ohne Problem läuft. Sollten die Probleme da auch wider auftreten, liegt es definitiv am Provider.

Was mich zu einer Theorie bringt...ich mein, wir haben 2 Sachen neu gemacht...Handy und Vertrag angepasst...davor lief ja alles...also kann es ja nur eins der beiden Dinge sein...

^^Was noch zu erwähnen ist...hab ne Partnerkarte von meiner Dame...womöglich ist da was verquer gegangen seitens Vodafone...dann meine Dame hat die Probleme nicht als Vertragsinhaberin und Hauptkartennutzerin...mein Kumpel im Handyladen hat mit dem selben Handy (P30 Lite New Edition) und Stand-Alone-Sim auch keine Probleme (er wechselt aber auch kaum den Ort und damit nicht die Empfangsmasten um eventuell so ein Problem zu bekommen).

Also langsam fängt es an zu nerven...hmm...
 
Das Backup hätte ich sein lassen. Alle neu einrichten ohne Backup. Denn der Fehler wurde durch das Backup vom alten auf das neue Telefon übertragen, würdeich jetzt sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, GigaTom und Luppolui
Klingt zwar sinnvoll, halte ich aber eher für unwarscheinlich...denn was soll es da sein? Kann ja dann nur eine App sein, die im Ruhemodus sporardisch die mobilen Daten abschaltet...geht denn sowas überhaupt?
Standartmäßig sind ja alle Einstellungen so, dass die mobilen Daten immer aktiv sind...Energieeinstellungen,Akku, Datensparer etc...habe ich auch alles mehrfach überpüft...
Und vom alten zum neuen Handy habe ich auch keine neue App installiert...einzig die Handy-Eigenen Huawei Apps kamen dazu...
 
Beast060 schrieb:
halte ich aber eher für unwarscheinlich...
Erfahrungsgemäß ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Ich richte meine neuen Smartphones immer als Neugeräte ein, ohne Backup. Denn durch das "Draufbügeln" des Backups, "bügelst" Du auch einen eventuellen Fehler wieder mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich bisher auch immer so gemacht...das erste p30 lite habe ich auch so eingerichtet...
Probiere an die Sache eben nur grade logisch ran zu gehen...man hat nun alles ausgeschlossen und trotzdem funktioniert es nicht wie man denkt...
und übertragen werden ja beim backup doch nur apps, daten, einstellungen...und wenn die einstellungen alle korrekt sind, was soll es denn dann noch sein...hat ja fast kaum mehr was mit logik hier zu tun...hmmm
 
Dann bleibt doch aber immer noch Die Frage welche Einstellung da quer schießen soll, wo man doch schon alles geprüft hat...

Da verdichtet sich doch eher mehr der Verdacht, dass da ne App einstreut...nur geht das überhaupt?

Also an meinem alten HTC läuft bislang alles stabil...werde das die Woche über nochmal beobachten...
 
@Beast060
Ich habe es bei allen meinen Geräten bisher so wie Du gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Wenn Du allerdings schon bei Deinem alten Telefon ein solches Problem hattest, dann würde ich die Daten nicht übernehmen sondern das Gerät neu einrichten.

Probier doch Mal - schlechter als jetzt kann es nicht laufen (Backup hast Du ja trotzdem noch).
 
@Beast060 die hauptkarte hast mal bei dir rein gemacht und getestet?und deine karte bei dein Frauchen? Vielleicht liegt da der fehler
 
@scope3x also bei meinem HTC lief alles ohne Probleme...habe dort die Karte nun aktuell drin...läuft auch ohne Probleme...macht alles so wie es soll

@daywalker1911 ja...haben wir mal getauscht...aber nicht lang genug, da meine dame etwas ungestüm war mit dem Whatsapp tausch usw...aber wenn es an Hauptkarte/Partnerkarte liegen würde, müsste ich ja bei meinem alten Handy selbige Probleme haben oder?


Also habe eben auch nochmal alle Apps verglichen...bis auf die werkseigenen Huawei-Apps (wovon ich diverse jetzt mal deaktivierte) haben das HTC und das Huawei die selben Apps...also würde ich sagen, dass kann man ausschließen.
 
Beast060 schrieb:
haben wir mal getauscht...aber nicht lang genug, da meine dame etwas ungestüm war mit dem Whatsapp tausch usw..
WhatsApp muss man ja nicht tauschen. Einfach mal die SIM Deiner Partnerin in Dein Handy stecken und testen. Wenn das dann auch nicht funktioniert, liegt's am Handy. Dann würde ich ernsthaft ein Zurücksetzen OHNE das Einspielen eines Backups in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, am alten HTC läuft es ohne Probleme...daher halte ich einen Test mit dem P30 meiner Dame quasi für überflüssig.

Würde die Tage jetzt nochmal testen mit der Konfiguration wie es jetzt ist ohne die ganzen werkseigenen Huawei Apps...wenn das nichts bringt, nochmal rücksetzen und alles neu...wie ich es eigentlich am 1. Tag mit dem Handy schon machte...nunja...
 
Guten Abend,

also habe gestern nochmal n cache wipe gemacht und sämtliche werksseitigen Apps von Huawei deaktiviert/gelöscht...heute erstmal keine Probleme gehabt...werde es weiterhin beobachten...wenn es so bleibt bin ich froh.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...heute auf der Fahr von Potsdam nach Cottbus öfter wider die mobilen Daten weggewesen bei vollem Funknetz...auch in Cottbus selbst selbiges Problem...ich werde heute das Handy nochmal neu aufsetzen und App für App neu draufspielen...wenn das die nächsten Tage auch nichts bringt, tausche ich mit meiner Dame nochmal das Handy...langsam bekomm ich echt noch graue Haare...vor allem, nach kompletten Bereichen ohne Netzt bucht es sich ja komplett wider neu ein...auch der Wechsel von WLAN in mobile Daten klappt super...also was soll da sein...🤯
 
Hmhm... Grenznähe? Andere Netze, die vielleicht mitgenutzt werden ohne daß es offensichtlich ist? O2 und Eplus hatten da mal Probleme, weiß nicht ob die Sendemasten sich teils als Roaming melden. Einfach mal Roaming-Einstellungen auf "immer erlauben" einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mal eine SIM-Karte von Congstar, da ging das Internet zeitweise nicht. Austausch (geringe Gebühr) half.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grenze ist schon noch n bisl weg...und wie gesagt, mit meinem HTC10 traten derartige Probleme überhaupt nicht auf.

Neue Sim habe ich ja schon bekommen...auch da das selbe Problem...mit HTC alles gut.

Habe hier eben einen etwas älteren Thred gefunden, exakt das selbe Problem und keine Lösung.

Kein mobiles Internet mehr – Huawei P10 Forum

Nichts brachte was...
 
Hab selbiges Problem mit dem P30 Lite New Edition...schon die 2. Sim und auch schon das 2. Handy...brauchte bislang alles nix...auf meinem alten HTC10 funzt alles so wie es soll...
 
Beast060 schrieb:
Ja wie gesagt, am alten HTC läuft es ohne Probleme.
Du wirst an Deinem HTC vermutlich auch kein Backup Deines Huawei eingespielt haben...
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
187
borisku
borisku
A
Antworten
29
Aufrufe
3.039
Spacewalker
Spacewalker
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
359
lennardb
L
Zurück
Oben Unten