P30 Lite Mobile Daten STÄNDIG weg

Beim übertragen der Daten von HTC aufs huawei wird mir das angeboten... Also können da quasi gar keine komischen Einstellungen übertragen werden. (siehe Bilder)

Habe irgendwo gelesen, man sollte mal von hinten an die sim Klebeband machen, um bisl mehr Spannung aufzubauen falls die sim etwas zu locker drin lieg...habe ich mal gemacht und werde das jetzt erst einmal testen... Mal sehen... Bringt es das nicht, mach ich nochmal n reset.
 

Anhänge

  • IMG_20200229_101802.jpg
    IMG_20200229_101802.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200229_101825.jpg
    IMG_20200229_101825.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_20200229_101809.jpg
    IMG_20200229_101809.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 114
@Beast060 lass das mit dem backup(außer bilder)..Werksreset und alles von hand einspielen..umständlich aber besser
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Klebeband habe ich auf die NM Karte gemacht und seit 2 Monaten kein Ausfall.
Von der Sim habe ich noch nicht gehört daß es hilft
Besser gesagt daß es helfen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probiere es.
Wo du es ansprichst. Beim P9 war da mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Klebeband brachte in der Tat erst einmal nichts. Habe gestern nochmal n Reset gemacht und alles step by step wider installiert. Werde die Tage sehen ob es was gebracht hat.
Wenn es das auch nicht bringt, habe ich noch ein Diensthandy und kann da mal die Karte tauschen um zu testen.
Falls das auch nichts bringen sollte, geht das Handy samt Vertragsanpassung in Regress.
 
Hi zusammen,
also es brachte bislang mal wider nichts...was ich jedoch feststellen konnte:

sind die mobilen daten einmal weg und ich öffne Whatsapp, Facebook, Instagram...nichts passiert...öffne ich Chrome, Fotos oder Youtube, aktivieren sich die mobilen daten...also quasi bei Google-Apps...also scheint es ja quasi so, als wenn Google da irgendwie was blockt...hmmm...soll das jetzt son Intermezzo zwischen Huawei und Google sein, dass da absichtlich seitens Google was eingestreut wird??? Wäre ja n dicker Hund...
 
Beast060 schrieb:
soll das jetzt son Intermezzo zwischen Huawei und Google sein, dass da absichtlich seitens Google was eingestreut wird??? Wäre ja n dicker Hund...
Nein, das mit Sicherheit nicht.

Hast Du jetzt beim Reset wieder ein Backup eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gestern gemacht...also reset und step by step alle apps drauf wie zuvor waren...brachte wie gesagt nix

aber das mit den Google-Apps ist schon komisch...also wenn speziel dieses Apps mobile daten erzwingen,freigeben oder was auch immer...
 
Hi,
also heute mal mit der Dienst-SIM (Telekom) getestet...und alles lief ohne Probleme, keine abriss oder sonst was...
Eben zuahsue angekommen, nochmal die APN vom HTC geprüft...da steht unter Typ schon n bisl was andere...

HTC - APN-Typ: default,hipri,dun,supl APN-Protokoll IPv4, APN - Roaming-Protokoll: IPv4
Huawei - APN-Typ: default,supl,xcap APN-Protokoll IPv4/IPv6 - Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6

Habe jetzt im Huawei mal ne eigene APN erstellt mit folgenden Daten

APN-Typ: default,hipri,supl,xcap APN-Protokoll IPv4 - Roaming-Protokoll: IPv4... dun als typ geht nicht, da kommt ne Meldung (Sie haben keine Berechtigung von Ihrem Anbieter, APNs des Typs dun hinzuzufügen...

Werde das morgen mal testen...
 
Ich mal wider...

seit letzem donnerstag läuft alles stabil...die Lösung war offenbar ein kompletter Refresh der Vertragsoptionen/Daten seitens Vadofone...ich ging ja die ganze Zeit davon auf, dass das schon gemacht worden war von einer anderen Mitarbeiterin...doch der letzte Mitarbeiter meinte dann zu mir, dass nur die mobilen Daten "refreshed" wurden...er hatte dann alles was nur ging komplett "refreshed"...nun läuft alles gut und zuverlässig...(Y)
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und okadererste
Hallo zusammen...also die Tage viel mit dem Auto unterwegs gewesen, demnach auch viele Funkzellen gewechselt...und die mobilen Daten waren mal wider weg und kamen nicht wider...ich hab die Nase echt voll...keine Idee mehr...wenn jetzt einer mir sagen will, Neustart oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...hab ich schon mal wider gemacht...keine Ahnung ob es das langfristig bringt...aber imho sollte das das Problem nicht lösen können...kann doch nicht sein dass immer mal wider sporadisch das Problem mit dem Abriss der mobilen Daten auftut...es MUSS definitiv was mit dem Handy zu tun haben...werd es nochmal tauschen lassen (diesmal andere Farbe, vielleicht is die Charge vom weißen fehlerhaft) oder mal sehen, was mein Kumpel im Laden mir rät...
 
Neues Handy am Start...das nomale P30 Lite...keine New Edition...mal schauen ob es damit geht...falls ja, hat die New Edition defintiv n Softwareproblem...

Edit: Kleiner Fun-Fact...das normale Lite hat jetzt schon das Update für Android 10 (EMUI 10.0), wo das Lite NE noch Android 9 (EMUI 9.1)...also n Softwarefehler ist daher schonmal in die engere Wahl gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wider...also ich habe es nun einigermaßen lösen können...habe mobiles Netz auf 3G/2G stellt...damit ist alles stabil...
Offenbar liegt es an der Umschaltung zum LTE(4G) beim schnellen Zellenwechseln, während längeren Fahrten.
Was wirderum ein EMUI Problem sein wird.
Sei es drum...ich komm damit klar...
 
Beast060 schrieb:
Was wirderum ein EMUI Problem sein wird.
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde man darüber öfter lesen.
 
Da es bei 3 Geräten das selbe Problem gibt...was soll es sonst sein...
Ist mir am Ende auch n bisl egal jetzt...habe mich damit abgefunden...
 
Beast060 schrieb:
Welche Geräte sind/waren das genau? Hattest Du irgendwelche Backups eingespielt? War immer die eine/selbe SIM drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
3.009
Spacewalker
Spacewalker
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
348
lennardb
L
der von da
  • der von da
Antworten
14
Aufrufe
813
Benutzername124
B
Zurück
Oben Unten