Musik läuft nicht mehr weiter im Sperrbildschirm

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik läuft nicht mehr weiter im Sperrbildschirm im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ich tippe ja immer noch darauf, dass die betroffenen Apps nicht aus allen Akku-Sparmaßnahmen rausgenommen wurden...
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe noch keine App erlebt, die so reagiert hat und sich das nicht entsprechend einstellen ließ. Aber es kann durchaus sein, dass es ein Bug innerhalb der App ist. Dann machst du da einfach nichts, selbst wenn alles korrekt konfiguriert ist. Am P30Pro oder EMUI liegt es dann aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
anil44

anil44

Experte
@GigaTom Akku sparmaßnahmen ausgeschlossen bei mir. Spezieller zugriff, Akku optionen (Automatisch und alle Haken an ausprobiert), alle App Einstellungen gecheckt, nichts. Warum ich mir so sicher bin ist, als ich mein p30 Pro damals neu bekommen habe, habe ich meiner Frau das p20 pro neu aufgesetzt, nichts eingestellt nur so nackt ihre lieblings apps drauf gemacht, wollte ja meins so schnell wie möglich einstellen. Dabei ist es uns aufgefallen. Auf meinem p30 pro ging es, ohne weitere Einstellungen. Bei Youtube (premium) gehts ja auch, keine Ahnung woran das liegen könnte.
Fakt ist, nach jahrelanger Huawei Nutzung, das sich trotz anderer Einstellung manchmal Apps schließen, die laufen sollten und das Apps sich NICHT schließen die man aus haben will. Das merke ich sofort wenn ich daheim bin und nur im Wlan surfe, das sich manchmal mein Akku verabschiedet, 1h DOT bei 35% und keine Quelle ersichtlich. 2 Tage später hat es sich wieder erledigt. Neustart, Cache leere, gar neu Aufsetzen brachten in keinem Fall eine Änderung. Abwarten und es pegelt sich ein heißt meine Methode. Naja will nicht Off-Topic viel schreiben, aber JA ich kann das Problem definitiv nachstellen und die genannten Optionen ausschließen. Es kann nur noch an der App liegen bzw. die App harmoniert nicht mit Emui. Falls euch eine gewisse Einstellung einfällt, nennt sie mir bitte dann probiere ich diese aus. Allgemein fällt mir nichts mehr dazu ein
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
So Leute, jetzt ist es auch bei mir aufgetreten sobald der Speerbildschirm aktiviert wird, die Wiedergabe über Google Play Music oder YouTube beendet bzw. Speerbildschirm aktiviert wird zack die App geschlossen. Starte ich die Wiedergabe über Power Audio läuft es, sehr intressant. Also da Power Audio ja Offline läuft muß es ja ein Online Problem sein sprich wenn der Speerbildschirm aktiviert wird zack alle Wiedergabe Apps die Online Datenbedarf benötigen in welcher Form auch immer werden ausgeschaltet, ist das bei euch auch so ??? Wiedergabe Apps die offline laufen wie z.B. Power Audio laufen im Speerbildschirm weiter. :1f615:

LG Pico
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ich nochmal zwei unterschiedliche Radio Apps ausprobiert Radio Leverkusen und die WDR App alle beide haben Problemlos funktioniert.
Also doch kein Online Problem bei aktiven Speerbildschirm oder wie seht ihr es.

Ich brauche Hillllllfffffffe :1f62a:

LG Pico
 
woma65

woma65

Lexikon
Hm, bei YT über den Browser kenne ich das gar nicht anders. Nur wenn YT Browser auf dem Screen zu sehen ist läuft die Mucke. Schalte ich das Handy in den Standby, wechsle ich die App oder gehe in den Sperrbildschirm hört die Mucke von YT Browser auf. Auch wenn der Browser und die Seite YT nach wie vor offen ist.
Das ist aber auch mit TubeMate nicht anders. Hier im Büro ist das bei allen so, selbst beim iPhone.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Es müssen die entsprechenden Apps aus allen Optimierungen rausgenommen werden, dann sollte das laufen.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Verstehe ich da was falsch? Also ohne Premium soll das doch so?

Musik im Hintergrund wiedergeben - YouTube Music-Hilfe

"Mit einer YouTube Music Premium-Mitgliedschaft kannst du Musik ohne Unterbrechungen wiedergeben, während du andere Apps verwendest oder wenn der Bildschirm abgeschaltet ist. Beginne einfach mit der Wiedergabe eines Titels oder eines Senders und verwende dann andere Apps oder schalte deinen Bildschirm ab."
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Bei YouTube ja, nicht aber bei Play Music oder anderen Musik-/Radio-Apps.
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
ja danke ertsmanl für die schnelle Resonanz, genau so GigaTom bei YT kann ich es nachvolllziehen, aber Play Music und die Radio Apps nicht.
Gestern morgen hat alles noch geklappt, ich bin mir sicher kein Update und ich habe nix verändert.

Ich bin Ratlos :1f615:
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
habe ich gemacht:
App Start manuell verwalten alle drei Hacken gesetzt
Netzwerkzugriff aktiviert
Erweiterte Netzwerkeinstellingen aktiviert
Inteligente Datenverbrauchsoptierung aktiviert

Das habe ich geprüft alles so wie es sein soll.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
so habe festgestellt das es nur bei Play Music ist.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
pico68 schrieb:
so habe festgestellt das es nur bei Play Music ist.
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung

...ausgetragen?
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
jetzt ja hat aber auch nix gebracht leider....
 
woma65

woma65

Lexikon
Sorry,
zumindest bei YT als App und im Browser kenne ich niemanden bei dem das bei nicht im Vordergrund lfd.App funktioniert! Beide Apps haben alle Berechtigungen, sind in keinem Akkuoptimierungsprogramm eingebunden.
Ich habe damit auch keine Probleme, weil ich es nicht anders kenne. Die anderen genannten Apps kenne ich nicht.
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
so GigaTom hat recht, wenn die Google App Play Music im Schlafmodus des Phons laufen soll muß sie auf Automatisch verwalten gestellt sein.
Irgenwie habe ich das Thema App Start im Thema Akku Einstellungen nich geschnallt, aber jetzt funzt es :1f602::1f602::1f602::thumbup:
 
Ähnliche Themen - Musik läuft nicht mehr weiter im Sperrbildschirm Antworten Datum
14
1
7