Musik läuft nicht mehr weiter im Sperrbildschirm

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik läuft nicht mehr weiter im Sperrbildschirm im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
seit gestern hab ich das neue Update auf emui 9.1 und seitdem läuft meine Musik nur noch solange der Bildschirm aktiv ist. Ich hab schon alle Einstellungen überprüft und auch das Cache gelöscht, trotzdem funktioniert es nicht mehr :( hat noch jemand das Problem oder ggf. eine Lösung?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Der Timer ist deaktiviert und Magazine ist aktiviert?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Welche Musik App und ist sie von allen Spar/Optimierungen ausgenommen?
 
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
@rene3006 Wie deaktiviert bzw. aktivier ich das Magazine ? Hab da nichts verändert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@sGässje Amazon Musik und ja ist sie
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast Du auch wirklich überprüft, ob der Player sowohl Hintergrundberechtigungen für Akku und Daten hat? Neben den Einstellungen für die App in App und Benachrichtigungen (Oder so ähnlich) kann es auch sep.Akkueinstellungen geben, die hier ein Hintergrundbetrieb beschneiden.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Schau mal Design App, Nutzer, Anpassen,Bildschirmentsperrstil was steht da?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Nach einem (grösseren) Update vergessen Huawei gerne mal eine Einstellungen. Von daher einmal die Akku-Einstellungen der App einmal ein/aus kann helfen.
 
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
@rene3006
Da steht Magazine
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Bundesloser Nein das hat leider auch nichts gebracht
 
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
@rene3006 Hilft auch nicht, boa ich Dreh echt noch durch, vorher ging es problemlos
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn es dir hilft, deinstalliere das Update, von der App mal.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
ganz andere Frage...streamst du per Bluetooth? Dann ist das ne ganz andere Baustelle
 
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
@sGässje Ne geht auch so ohne Kopfhörer oder Bluetooth nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@rene3006 kannst du mir verraten wie?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen/Apps /APPS /Musik /3punkte /Update deinstallieren
vlt reicht das, wenn nicht lass sie wieder updaten.
 
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
Danke dir aber auch das war leider erfolglos
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann wird es wohl ein Update richten müssen.
Einen Wipe Cache hattest du gemacht?
 
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
Ja leider funktioniert es immer noch nicht, hab sogar schon mal die App deinstalliert und wieder installiert und trotzdem... komisch ist das es bei audible und Spotify geht. Nur Amazon zickt rum
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Bei der Neuinstallation auch alle Berechtigungen gegeben oder beschnitten?
Ich habe das nur bei YouTube, ansonsten alle Musik Apps problemlos weiter.
Allerdings kommt bei mir das allways on Display zum Einsatz.
 
Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
@Romulix Ja auch alle Berechtigungen gegeben
 
anil44

anil44

Experte
Selbes Phänomen kann ich bei meiner Frau mit ihrem p20 pro beobachten. Ihre Podcast App habe ich ums verrecken nicht zum Weiterlaufen bekommen sobald der Bildschirm ausging bzw gesperrt wurde. Alles schon probiert, sogar neu aufgesetzt...EMUI halt...hab es dan so geregelt das der Bildschirm bei Wiedergabe immer an bleibt, muss man halt das Telefon beim Schlafen umdrehen. Ist keine perfekte Lösung aber für den Moment hilfts.