Musik läuft nicht mehr weiter im Sperrbildschirm

Bikitu

Bikitu

Neues Mitglied
0
seit gestern hab ich das neue Update auf emui 9.1 und seitdem läuft meine Musik nur noch solange der Bildschirm aktiv ist. Ich hab schon alle Einstellungen überprüft und auch das Cache gelöscht, trotzdem funktioniert es nicht mehr :( hat noch jemand das Problem oder ggf. eine Lösung?
 
Der Timer ist deaktiviert und Magazine ist aktiviert?
 
Welche Musik App und ist sie von allen Spar/Optimierungen ausgenommen?
 
@rene3006 Wie deaktiviert bzw. aktivier ich das Magazine ? Hab da nichts verändert
[doublepost=1563616365,1563616340][/doublepost]@sGässje Amazon Musik und ja ist sie
 
Hast Du auch wirklich überprüft, ob der Player sowohl Hintergrundberechtigungen für Akku und Daten hat? Neben den Einstellungen für die App in App und Benachrichtigungen (Oder so ähnlich) kann es auch sep.Akkueinstellungen geben, die hier ein Hintergrundbetrieb beschneiden.
 
Schau mal Design App, Nutzer, Anpassen,Bildschirmentsperrstil was steht da?
 
Nach einem (grösseren) Update vergessen Huawei gerne mal eine Einstellungen. Von daher einmal die Akku-Einstellungen der App einmal ein/aus kann helfen.
 
@rene3006
Da steht Magazine
[doublepost=1563625271,1563625203][/doublepost]@Bundesloser Nein das hat leider auch nichts gebracht
 
Dann geh Einstellungen/Apps/Apps /Musik/Benachrichtigungsverwaltung
 

Anhänge

  • Screenshot_20190720_143006_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190720_143006_com.huawei.systemmanager.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 467
@rene3006 Hilft auch nicht, boa ich Dreh echt noch durch, vorher ging es problemlos
 
Wenn es dir hilft, deinstalliere das Update, von der App mal.
 
ganz andere Frage...streamst du per Bluetooth? Dann ist das ne ganz andere Baustelle
 
@sGässje Ne geht auch so ohne Kopfhörer oder Bluetooth nicht
[doublepost=1563631800,1563631759][/doublepost]@rene3006 kannst du mir verraten wie?
 
Einstellungen/Apps /APPS /Musik /3punkte /Update deinstallieren
vlt reicht das, wenn nicht lass sie wieder updaten.
 
Danke dir aber auch das war leider erfolglos
 
Dann wird es wohl ein Update richten müssen.
Einen Wipe Cache hattest du gemacht?
 
Ja leider funktioniert es immer noch nicht, hab sogar schon mal die App deinstalliert und wieder installiert und trotzdem... komisch ist das es bei audible und Spotify geht. Nur Amazon zickt rum
 
Bei der Neuinstallation auch alle Berechtigungen gegeben oder beschnitten?
Ich habe das nur bei YouTube, ansonsten alle Musik Apps problemlos weiter.
Allerdings kommt bei mir das allways on Display zum Einsatz.
 
@Romulix Ja auch alle Berechtigungen gegeben
 
Selbes Phänomen kann ich bei meiner Frau mit ihrem p20 pro beobachten. Ihre Podcast App habe ich ums verrecken nicht zum Weiterlaufen bekommen sobald der Bildschirm ausging bzw gesperrt wurde. Alles schon probiert, sogar neu aufgesetzt...EMUI halt...hab es dan so geregelt das der Bildschirm bei Wiedergabe immer an bleibt, muss man halt das Telefon beim Schlafen umdrehen. Ist keine perfekte Lösung aber für den Moment hilfts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
422
sigr
S
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
716
alexxela
A
S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten