P30 Lite Nach Update auf Android 10 kein Ton und keine WLAN-Verbindung (Zeitüberschreitung)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sparky81

Stamm-User
269
Hi Leute,
ich habe in der Arbeit ein P30 lite (MAR-L21).
Für dieses wurde mir ein Update auf Android 10 Angeboten (10.0.0.150) welches ich Installiert habe.

Bis dahin lief das Phone problemlos, aber seit dem Update kann ich mich nicht mehr in´s WLAN verbinden (alle 3 verfügbaren Netzwerke ausprobiert) und der Ton funktioniert auch nicht (kein Klingelton, kein Tastenton, keine Musik)

Ich habe zuerst die Software über das Hard-Reset-Menü neu installiert, was leider nicht´s half.
Danach habe ich das Phone komplett zurückgesetzt (einmal normal, anschließend gleich nochmal im Hard-Reset-Menü), jedoch hatte ich danach schon wieder das Problem dass das WLAN nicht funktioniert. Nach Beendigung der (sauberen) Neuinstallation ging der Ton auch noch immer nicht.
Komischerweise gab es bei der Neuinstallation kein Problem mit dem WLAN, konnte ich problemlos (über das Hard-Reset-Menü) einsteigen.

Was kann ich noch tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade gesehen dass mit der HiSuite eine neuere Version zugänglich ist (10.0.0.158).
Falls diese nicht funktioniert werde ich ein Rollback machen.
Gar nicht gewusst dass das noch eine Testversion ist 😅
Jedoch sollten wenigstens die Töne funktionieren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Version 10.0.0.158 funktioniert zwar WLAN, jedoch noch immer kein Ton.

Edit:
Wie es scheint ist der Lautsprecher defekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen