P30 Nach Update auf EMUI 10.0.0: Einbindung von Fotos aus der Gallery bei WhatsApp verzögert

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stamm-User
57
...seit dem update auf 10.0.0 habe ich festgestellt, dass wenn ich ein gerade zuvor geschossenes Foto in WhatsApp aus der Gallery einbinden will - dieses dann teilweise bis zu 30 Sekunden dauert bis es eingebunden ist.
Leider tritt das Problem nur sporadisch auf und ich habe noch keine logische Erklärung gefunden.
Am Besten ist es, wenn man nach dem "Fotoshooting" kurz alle im Hintergrund geöffneten Apps schließt - dann ist das einbinden normalerweise verzögerungsfrei.
Das "Problem" tritt sowohl beim einbinden in Chats als auch beim einbinden in Statusmeldungen auf!

• Danke
Reaktionen: flori9100
Ich denke das dein Speicher voll ist,besser gesagt das da noch irgend wie das Update drin klemmt.
Mach mal ein Cache wipe.

@okadererste das Problem ist bei mir auch sporadisch. Hatte ich an Silvester auch. Ein wipe Cache leeren hilft hier gar nicht. Werde das mal an WhatsApp melden.

Edit : Problem wurde an WhatsApp im Playstore gemeldet, dass das Problem mit WhatsApp Beta als auch mit WhatsApp auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Standardpfad auf SD(NM)?

P30 pro: Gleiches Problem mit WhatsApp. Dauert wirklich ewig, breche oft dann ab und versuche es ein zweites Mal....

Scheint kein ganz so seltenes Problem zu sein, tritt bei mir auch oft (aber nicht immer) auf. Breche ebenfalls ab und versuche es erneut, weil es so extrem lange hängt.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@ott-muc Das Problem habe ich nicht. Bin sogar begeistert, wie schnell alles jederzeit geht. Habe Telekom LTE

Habe vorhin nur die Kamera-App im Hintergrund geschlossen, sofort tauchte das Bild in WhatsApp auf und konnte versendet werden. Irgendwie scheint es ein Problem zwischen Kamera-App und WA zu geben....

okadererste schrieb:
Ich denke das dein Speicher voll ist,besser gesagt das da noch irgend wie das Update drin klemmt.
Mach mal ein Cache wipe.
Nein, interner Speicher ist zu ca. 25% belegt

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Hier wird viel Müll geantwortet. Speicher voll usw. Mein p30 Pro hat noch 200gb freier Speicher. Habe auch das p30, nie probleme gehabt, erst seit dem Update, aber nicht nur bei WhatsApp! Auch IMO öder Line. Hat mit der Komprimierung von whatsapp also wenig zu tun.
Das liegt einzig und allein bei Emui gehe ich von aus! Abwarten was Huawai dazu sagt

Mit Speicher ist der Arbeitsspeicher gemeint.
Bitte nicht vorwerfen dass Müll geschrieben wird. Leute wollen helfen. Wenn das nicht zum Ziel führt dann liegt es nicht an dem Text sondern das jeder unterschiedliche Einstellungen und Apps verwendet. Jede einzelne braucht besondere Berechtigungen. Manche deaktivieren auch wieder die Berechtigung von anderen Apps. Oder blockieren diese.
Also bitte die Wortwahl anpassen.
Hier ist alles freiwillig.

• Danke
Reaktionen: Thomas-mit-dem-handy
Halma58 schrieb:
Das liegt einzig und allein bei Emui gehe ich von aus!

Nö. Das Problem gibt es auch bei Xiaomi, finde gerade den Thread nicht.

War jetzt bei mir auch sporadisch mal. Bestes Ergebnis hatte ich nach komplett Ausschalten. Jetzt seit mehreren Tagen kein Problem. Hatte auch mal Wipe Cache gemacht.

Sorry, das sollte keine beleidigung sein.
Mittlerweile funktioniert es reibungslos wenn ich mit clean master den Arbeitsspeicher bereinige, junk Dateien lösche und AntiVirus bereinige.

Zurück
Oben Unten