P30 Pro Nach Update Benachrichtigungen auf den P30 Pro runterziehen wieder wie vorher möglich?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
4.007
Nach dem Update ziehe ich jetzt links Benachrichtigungen runter und recht die Steuerfunktionen. Damit ist es von mehreren Geräten das einzige das es so trennt und ich finde das recht nervig da es uneinheitlich ist.

Kann ich das abschalten und wieder beides auf beiden Seiten runterziehen?

@Nichts
Dazu brauchst eine App.
Power Shade

• Danke
Reaktionen: Nichts
Weiß Du auch welche Option genau, die App ist recht abenteuerlich teilübersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Hilft nur Downgrade oder #2.
Aber wieder eine App mehr? 😉

@Nichts
Die App installieren.
Die 3 angeforderten Berechtigungen vergeben.
Dann zieh oben herunter.
Farben usw kannst noch einstellen und auch die Symbole in Form und Art

Beim Layout auf Keine
Wäre sogar die Symbolansicht wie unter 8 und 9

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@Nichts
Farben usw kannst noch einstellen und auch die Symbole in Form und Art

Will ich ja gar nicht ändern, ich will nur Steuerungen und Benachrichtigungen zusammen haben.

Das einzige was ich finde ist "Layout" "Schnelleinstell Symbole gestalten" "keine" meinst Du das? Hat aber nix damit zu tun was ich möchte.

Edit: Ah ok jetzt ging es von alleine, hatte eine Berechtigung vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Ja deswegen schrieb ich alle 3 angeforderten Berechtigungen geben. 🙃

@Nichts alternativ verwendest du statt "Power Shade" die App "One Shade"
Die ist deutschsprachig und prima anpassbar.

Gruß

Die hatte ich mir nach dem Update angesehen. Gefiel mir gut. Mittlerweile habe ich mich aber an die Umstellung gewöhnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Spacewalker
@Nichts das ist nicht ganz richtig.
Fast alle neuen Major Update Versionen im BBK Konzern(Xiaomi,Oppo,Pocco) machen das und das neue One IO (Samsung) auch.

Ich habe mich auch daran gewöhnt und finde es mittlerweile sogar besser.
Warum soll ich erst die Steuerleiste sehen wenn ich die Benachrichtigung anschauen will. Zumal diese ja Platz für die Nachricht weg nimmt.

okadererste schrieb:
@Nichts das ist nicht ganz richtig.

Natürlich ist das richtig, woher willst Du wissen was auf meinen anderen Geräten läuft? Ich hab nicht vom Weltmarktgesprochen sondern davon was ich hier zu Hause habe. Solange eins aus der Reihe tanzt ist das nervig und hat auch nix mit Gewöhnung zu tun. Wenn die das alle irgendwann so machen wollen kann ich drüber nachdenken, solange das nicht so ist wird das P30 dem Rest angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Fast alle neuen Major Update Versionen im BBK Konzern(Xiaomi,Oppo,Pocco) machen das und das neue One IO (Samsung) auch.
Doppelt falsch.
1. Xiaomi gehört nicht zu BBK.
2. Zumindest bei Oppo und Samsung ist die Leiste nicht zweigeteilt.

• Danke
Reaktionen: rene3006 und Fulano
Und bei xiaomi kann ich mitten im Homescreen nach unten ziehen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom das mit Xiaomi stimmt. Habe ich verwechselt.
Bei Huaweicentral haben sie Bilder von der neuen Samsung Oberfläche mit der EMUI verglichen und da waren beide Übersichten gleich. Also ein mal das Benachrichtigungsfeld und ein mal die Steuerung.

Müsste mich stark täuschen, aber ich bin sicher dass das Xiaomi Pad 5 Tablet ebenfalls die zweigeteilte Leiste hat.

okadererste schrieb:
Bei Huaweicentral haben sie Bilder von der neuen Samsung Oberfläche mit der EMUI verglichen und da waren beide Übersichten gleich.
Wie gesagt, das stimmt nicht. Ich hab selber ein Samsung mit dem neusten One UI (S21 FE).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste