NanoMemory (NM) Card 256GB Probleme mit P30 Pro

OK.
Danke erst mal.
Hätte ja sein können das man sagt ,bei 60/70° ist das ok.
Gefühl dafür bekommen kann man ja leider erst wenn man es öfters mal gemacht hat.
Als erstes hoffe ich aber mal das ich dein Tipp nicht so schnell brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Also, glaube die Infos helfen eure Neugier zu befriedigen.

Ich habe langezeit für Huawei gearbeitet, wir haben ca. 15-20 P30 Pro Geräte Pro Woche gehabt, genau mit diesem Problem.
(Fingerprint, SIM, NM Karte, Mikrofon- Probleme) Daher verstehe ich Huawei nicht, wieso es dort keine "Gratis" Reparatur gibt. (die wohl aber auch nicht ewig hält, da dass Kabel murks ist.)

Bei uns werden Geräte von einer Maschine geöffnet, dort wird das Gerät auf 65°c für 5 Minuten erwärmt, dann zieht ein Saugnapf das Backcover ab bis ca. 25°. dann können wir oder der jeweilige Techniker das Backcover normal abnehmen.

Wie gesagt, standard Reparatur bei dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, okadererste und Spacewalker
@d4Lux0r Oha. Standard? Oder geplante Obsoleszenz.
 
@Spacewalker glaube mittlerweile das es geplant ist.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Spacewalker
Ich habe das Problem mit der Speicherkarte auch, wenn ich stattdessen eine 2. SIM reinstecke funktioniert diese aber.
 
@okadererste ich habe 10 Jahre Handys repariert, ich öffne alle Geräte bei ca 70 Grad durchgewärnten Geräten oder bei angeföhnten nutze ich ca 85 Grad.
Übernehme hiermit keine Haftung für Schäden und rate jedem ab sein Gerät selbst zu reparieren. Dieser Satz muss einfach sein 😜
Bei der Öffnung von Handys kann man auch sehr schnell noch etwas mehr kaputt machen, jedes Modell hat da so seine eigenen Gefahrenstellen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und AkkiBua
@mach6 Danke 🙏
Ich habe nicht vor mein Handy auf zu machen.
Mich interessierte nur die Werte.
Das Fuxt mich wenn ich irgend wo was lese oder sehe und dann noch fragen offen sind.
Wenn schon ein Artikel schreiben oder Video machen dann doch richtig.
Erwärme das Handy ( wie viel ?)
Schraube anziehen ( wie fest ?)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Nur ein Beispiel, Samsung wärme ich auf 70 Grad vor und Föhne auf 90 Grad hoch, der Kleber ist der hartnäckigste von allen 🙈
Ich glaube due Erfahrungen muss man einfach mit der Zeit selbst sammeln, mit vielen geschnittenen Videos auf YouTube haben sicher sehr viele ihre Handys geschrottet. Habe da einige bekommen znd sollte dann Wunder wirken, sowas habe ich einmal angenommen und dann nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Da ich in einigen Foren auch mal quer lese kam dadurch erst die Frage auf.
Bei Pixel 6/pro und OnePlus Nord 2 las ich oft von Systemaussetzer wahren dem Betrieb im Sommer.
Da stieg das Handy bei 35-40‘c aus.
Wenn man dann bei YT sieht das ein Handy erhitzt werden soll . Stellte ich mir die Frage was dann erst passiert wenn da mal 70-90‘c drauf kommt.
Ok.
Jetzt ist aber gut.
Lass uns wieder zum Thema kommen.
 
Da passiert gar nichts bei 70 Grad, und die 90 Grad sind per Heißluftföhn nur kurz äußerlich. Kein Problem, so arbeiten alle. LG
 
Wird langsam OT, oder?
🤫
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Spacewalker Nicht nur langsam. Das ist komplett OT. 😁 Das wäre ein eigenes Thema in der Werkstatt-Rubrik wert. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
352
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
424
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
384
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten