P30 Navigation zwischen Sperrbildschirm und Homescreen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigation zwischen Sperrbildschirm und Homescreen im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
xliq

xliq

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

bin seit gestern Besitzer eines neuen P30 und hab schon so einige Sachen suchen müssen, jedoch hab ich da noch ein paar Probleme wozu ich nichts als Lösung gefunden habe.

Wenn ich etwas mit einer App mache z.B. Wetter Widget und ich stelle dort etwas ein und gehe zum überprüfen der Einstellung aus der App raus, lande ich nicht auf dem Homescreen, sondern dort, wo die App abgelegt ist. Bestes Beispiel hierfür: ich habe NotifyBuddy installiert und wenn ich eine Nachricht über WhatsApp erhalte, bekomme ich auf dem Lockscreen einen Punkt, der mir sagt, es ist eine Nachricht angekommen. Mache ich das Telefon jetzt an und gebe Pin ein, dann lande ich nicht auf dem Homescreen, sondern am Ablageort der App (in diesem Fall Seite 3).

Sind noch andere Fragen, aber fallen mir gerade nicht ein :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okadererste

okadererste

Ikone
Bitte immer nur eine Frage pro Post.

Zu deinem "Problem".
Verstehe ich das richtig.
Das Handy liegt da. Es kommt eine WA. Du schaust auf das Display. Jetzt willst du nicht nur die Meldung sehen sondern die ganze Nachricht.
Du gehst auf die Meldung und es kommt der Pin Eingabebildschirm.
Diesen gibst du ein und du gelangst auf Seite 3 wo die WA App abgelegt ist. Korrekt?
Was ist da jetzt das Problem?
Das du auf Seite 3 landest oder was?
 
xliq

xliq

Neues Mitglied
Vielen dank :)

@
okadererste

Nein, es geht mir darum, dass wenn irgendetwas passiert, eben z.B. die Gmail Nachricht, dass es hier etwas neues gibt und ich das Handy entsperre, gelange ich auf die Seite (in diesem Fall auch Seite 3), da wo die App liegt. Aber ich möchte gerne den Homescreen direkt sehen, ohne dass ich auf die Homeseite wieder zurück muss, auch wenn es was neues von der App gibt... Uhrzeit und die wichtigen Apps sind nunmal dort, deswegen heisst es ja auch Homescreen. Will ich was Lesen oder so, dann zieh ich mir die Appleiste von oben runter.
Bins halt so gewohnt... wie bei jedem Handy halt.. nur irgendwie hier isses anders.

MfG
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
xliq schrieb:
Aber ich möchte gerne den Homescreen direkt sehen, ohne dass ich auf die Homeseite wieder zurück muss,
Das ist bei Huawei leider nicht möglich. Evtl. mit einem anderen Launcher, nicht aber standardmäßig.
 
S

Siegburger

Ambitioniertes Mitglied
Hast du es so eingestellt, dass wenn eine Benachrichtigung kommt, diese oben links im Banner erscheint?
Bei mir bleibt es auf der Homeseite, wenn eine Benachrichtigung kommt und ich den Screen mit Fingerprint entsperrt habe.
 
okadererste

okadererste

Ikone
@xliq gehe erst mal auf den Homescreen. Ziehe mit 2 Finger zusammen und gehe auf Übergänge. Jetzts siehst du alle Screens. DEIN gewünschter Screen muss das Haus oben haben. Dies ist dann dein Homescreen.
So wie du es gewohnt bist geht es leider nicht was aber geht ist das du ,egal welcher Screen gerade sichtbar ist,du von unseren Rand nach oben wischst. Damit kommst du auf den Homescreen. Ist ein Wisch mehr als bei anderen Handy's. Sollte machbar sein.
 
xliq

xliq

Neues Mitglied
Oh das ist schade. Naja muss ich wohl mit leben :)

Danke euch für die Antworten :)