Nova Launcher Benachrichtigungsmarken

Bei mir geht es, habe allerdings noch Android 9.1 auf einem Huawei P30 Pro
 
uerseli schrieb:
Hi, ich nutze den Nova Launcher Prime 6.2.3. Direkt nach der Installation hat die Anzeige der Benachrichtigungsbadges geklappt. Jetzt sind sie aber weg - neue WhatsApps sehe ich in den Benachrichtigungen, nicht aber als dot oder numerischen badge. Ich habe alles hier Empfohlene probiert und nichts davon klappt. Auch ein Neustart hat es nicht gebracht. Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Tesla unread ist nicht installiert, weil ich es im playstore nicht mehr gefunden hab.
Danke euch!
Mir ging es wie dir... alles funktionierte nach dem Erstellen der Benachrichtigungsmarken (mit den entsprechenden Freigaben), aber nach einem Neustart ( ich habe bei mir "geplantes Aus- und Einschalten - 23.00 Uhr /6.00 Uhr aktiv) wurden keine Benachrichtigungsbadges (egal ob numerisch oder andere...) mehr angezeigt.
Erst nachdem ich Tesla Unread zusätzlich zum Nova Prime installierte (Beitrag #14, #17) und die entsprechenden Berechtigungen und Einstellungen gemacht hatte klappt alles wie gewünscht 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla geht bei mir nicht mehr, aber Nova klappt.
Muss allerdings alle paar Tage die Berechtigung für Novas Plakettensysmbole erneuern! Mir unbegreiflich, aber jedenfalls werden die Nummern angezeigt bei WhatsApp und Co.
 
Bei mir waren die Badges auch mal da, dann wieder nicht. Habe dann festgestellt, dass sie im "Nicht Stören Modus" nicht angezeigt werden.
 
Ich hab es übrigens ZEITWEISE wie folgt lösen können: ich habe bei den Energy Settings eine Ausnahme für Nova hinzu gefügt - ich Dussel hatte das vorher übersehen. Danach ging es ohne Probleme ... bis gestern ein Android Update kam 🤬. Ich bin jetzt bei Version 10.0.0.178 und die Badges sind wieder verschwunden. Alle Einstellungen überprüft (Nova Settings, Android Banchrichtigungen, Energiespareinstellungen) und nichts gefunden. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: ich erinnere mich, dass ich in irgend einem Diaolog, den ich jetzt nicht mehr finde dazu aufgefordert wurde, Nova die Berechtigung auf den Nachrichtenzugriff geben musste. Wie komme ich da noch einmal hin? Unter Einstellungen/Apps/Apps/Nova kann ich nichts auswählen und es steht auch nur da, dass alle Berechtigungen für Nova erteilt wurden.
 
Schau mal unter Einstellungen - Apps - 3Punkte dort sollte das irgendwo sein
 
Bei mir funktioniert das mit den Badges nur sporadisch. Mal geht es, mal nicht.
Konnte noch nicht reproduzieren an was es genau liegt.
Nutze Nova Prime und Testla Unread.
Habe auch die Version 10.0.0.178
 
😂Momentan ist es so, das wenn ich eine Mail bekomme, an der Outlook App eine Marke gesetzt wird und bei Telegram gleich mit. Lese ich die Mail, verschwindet die Marke an der App und bei Telegram auch gleich wirder. 😂 😂
 
@uerseli
Einstellungen/Apps/oben rechts die 3 Punkte/Sonderzugriff/Benachrichtigungszugriff
 

Anhänge

  • Screenshot_20200117_120739.jpg
    Screenshot_20200117_120739.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: Barin
Bei mir funktionieren die Badges jetzt problemlos. Gestern Abend mal kurz auf den Standardlauncher gewechselt.
Dort ging es problemlos. Also dachte ich mir, es kann nur am Nova oder an TeslaUnread liegen.
Und unter Nova Einstellungen / Benachrichtigungsmarken / Markenform wählen stand dort nach der Installation von TeslaUnread derselbige voreingestellt.
Habe mal gewechselt auf "Numerische Punkte" und jetzt klappt es.
 
Wobei man TeslaUnread ja eigentlich gar nicht mehr braucht und Nova das alleine regelt.
 
Das wäre die logische Schlussfolgerung. Werde TeslaUnread daher auch deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
888
daywalker1911
daywalker1911
J
Antworten
3
Aufrufe
823
okadererste
okadererste
bigmic
Antworten
7
Aufrufe
3.053
bigmic
bigmic
Zurück
Oben Unten