Nova Launcher Benachrichtigungsmarken

can84

can84

Stammgast
344
Hallo. Nutze den Nova Launcher und würde gerne wieder z. B. bei WhatsApp die offenen Nachrichten mit einer Zahl in einem roten Kreis auf dem app Symbol sehen. Hatte dazu teslaunread genutzt. Dieser funktioniert allerdings bei mir nicht mehr. Über Einstellungen Benachrichtigungen wird mir keine app angezeigt. Habt ihr eine Lösung? Muss ich bei tesla noch etwas aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger
Hallo, habe genau das selbe Problem mit dem Nova Launcher Prime. Habe mir auch die Beta 6.1.5 installiert. trotzdem funktioniert bei mir die Benachrichtigungs Plakette nicht, auch bei SMS und Whatts app nicht.

Habe zwar ein Mate 20 Pro, aber genau das problemchen.

Den Tesla Unread gibt es ja nicht mehr wirklich, wurde ja abgeschafft.

@can84 hast du mal die Beta ausprobiert?
 
Bei Android Pie gibt es den App Symbolindikator. Macht das gleiche.
 
@JulianDarkBlue
Das ist mir schon klar, aber hier geht es um Benachrichtigungsanzeige über den Nova Laucher. Hier greift der AppSymbolindikator nicht.
 
In der 6.1.5 Beta hat man in den NOVA-Einstellungen den Punkt "Benachrichtigungsmarken". Wenn man dort bei "Markenform" die Option "Numerische Punkte auswählt, hat man die Symbolindikatoren ;-)
 
JA das ist auch bei mir aktiv, aber es greift irgendwie nicht. Benachrichtungen zugriff ist für den Nova aktiviert.
 
Ist in deinen jeweiligen App-Einstellungen "Embleme anzeigen" aktiviert?

Einstellungen-Apps-Apps-z.B. Gmail-Benachrichtigungsverwaltung-Embleme AN
 
so ich habs geschafft, whattsapp funktioniert jetzt auch mit der Anzeige v. der Benachrichtigungsplakette.

länger auf das Whattsapp symbol klicken und dann auf den Stift Klicken -hier öffnet sich dann ein kleines Fenster und Ihr klickt dann auf Benachrichtigungeinstellungen von Apps, mal hier alles überprüfen und dann auf erweitert ganz unten gehen, hier war bei mir Kennzeichen anzeigen nicht auf aktiv, aktiviert und jetzt geht es.

@stah83
Gmail hat doch funktioniert.
 
Gmail war nur ein Beispiel.
Bei Whatsapp wäre es dann halt Einstellungen-Apps-Apps-Whatsapp-Benachrichtigungsverwaltung-Kennzeichen AN
Oder bei der TelefonApp Einstellungen-Apps-Apps-Telefon-Benachrichtigungsverwaltung-Kennzeichen AN

Aber dann hast du es ja bereits selber gefunden :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
Mir ist aufgefallen das wenn ich den Nova Launcher nutze das WhatsApp Vorschau Widget, wo man Teile der WhatsApps schon lesen kann ohne die Applikation zu öffnen, nicht verfügbar ist. Das ist nicht toll :1f615:
Das Widget im Bild kann ich mit dem P30 Pro über Nova nicht aufrufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412_170410_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190412_170410_com.huawei.android.launcher.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 617
Heute gab es ein Update vom Nova Launcher. Teslaunread wird nun nicht mehr benötigt um die Benachrichtigungsembleme mit Zahlen anzuzeigen. Ich musste nur nochmals den Benachrichtigungszugriff für den Nova Launcher de- und aktivieren. Klappt bis jetzt, zumindest mit WhatsApp!
 
Hab dasselbe Problem, mal sehen ob es jetzt klappt. Habe mir hier alles durchgelesen und eingestellt...
 
Sollte funktionieren, bei mir jedenfalls klappt es ohne Probleme.
 
Hi, ich nutze den Nova Launcher Prime 6.2.3. Direkt nach der Installation hat die Anzeige der Benachrichtigungsbadges geklappt. Jetzt sind sie aber weg - neue WhatsApps sehe ich in den Benachrichtigungen, nicht aber als dot oder numerischen badge. Ich habe alles hier Empfohlene probiert und nichts davon klappt. Auch ein Neustart hat es nicht gebracht. Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Tesla unread ist nicht installiert, weil ich es im playstore nicht mehr gefunden hab.
Danke euch!
 
Tesla funktioniert auch nicht mehr, kann getrost weg bleiben.
Hast du in den Nova Einstellungen auch numerische Punkte angeklickt? Dann sollten auch die Zahlen bei den Apps erscheinen.
 
Natürlich funktioniert Tesla noch. Die App wurde aus dem Playstore entfernt, aber Du kannst Sie nach wie vor herunterladen, das steht direkt über Deinem Beitrag, @uerseli:
cad schrieb:
...
Jedoch kann man TeslaUnread von dieser Seite des Entwicklers weiterhin dauerhaft herunterladen und installieren :1f44c:: Nova Launcher
 
Bei mir funzt er nicht mehr, es kommen ständig Absturzmeldungen, hab ihn entfernt. Nova hat übernommen
 
@Rieselrass ja, ich habe alle Varianten probiert. Die einfachen Punkte, die numerischen und auch die Variablen. Bei keiner Variante werden die Badges angezeigt.
 
Da bin ich jetzt auch überfragt. Tesla ist nicht installiert? Vielleicht kommt es dadurch zu Beeinträchtigungen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
887
daywalker1911
daywalker1911
J
Antworten
3
Aufrufe
823
okadererste
okadererste
bigmic
Antworten
7
Aufrufe
3.053
bigmic
bigmic
Zurück
Oben Unten