1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. cad, 30.03.2019 #1
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    Hi, nachdem das mehrfach angesprochen wurde, hab ich nochmal geschaut.

    Das Problem ist ja, dass Nova Launcher 6.1 (bisher beta) eben TeslaUnread nicht komplett ersetzt.

    Dazu vom Entwickler (übersetzt):
    "Numerische Badges

    Benachrichtigungszähler sind in Nova seit Jahren verfügbar, wobei die ursprüngliche Funktion unsere TeslaUnread-App erfordert. Das ursprüngliche Ziel von TeslaUnread war es, für alle Apps ungelesene Gesamtzahlen bereitzustellen, unabhängig von ihrem aktuellen Status in der Benachrichtigungsleiste von Android. So könnte beispielsweise Gmail eine dauerhaft ungelesene Anzahl von fünf Nachrichten anzeigen, auch wenn die ursprüngliche Benachrichtigung aus der Leiste entfernt wurde.

    Leider war die Erfahrung uneinheitlich. Die einzige verfügbare API für Benachrichtigungsinhalte ist nur für das, was sich derzeit in der Benachrichtigungsleiste befindet. Andere Methoden zum Sammeln ungelesener Zählungen variieren von App zu App, aber meistens sind diese Informationen nicht verfügbar (oder voller Fehler). Nova war der erste, der sich mit der Einführung von Dynamic Badges von numerischen Badges verabschiedete. Diese bieten einem Badge eine intelligente Vorschau auf die Benachrichtigung selbst. So zeigt die SMS-App beispielsweise ein kleines Vorschaubild an, von wem eine Nachricht stammt (solange diese Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste bleibt).

    In Oreo führte Google Dots ein, das dem Dynamic Badges ähnlich ist, indem es Benachrichtigungen der Benachrichtigungsleiste spiegelt. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die Funktion Punkte einfach einen Punkt anstelle von etwas Sinnvollerem anzeigt. Es dient wirklich nur als Erinnerung, dass du eine Benachrichtigung für diese spezielle App hast. Dynamische Badges und Punkte unterscheiden sich von TeslaUnreads Ansatz dadurch, dass das Badge immer an die Benachrichtigung in der Leiste gebunden ist - die Benachrichtigung entfernen und der Punkt oder das dynamische Badge verschwindet. Während dies nicht so toll ist, wenn Sie eine iOS-ähnliche Erfahrung machen wollen, bei der das Badge auch nach dem Entfernen der Benachrichtigung einen vollständig ungelesenen Zähler anzeigt, sorgt es für eine viel konsistentere und vorhersehbarere Benutzererfahrung.

    Numerische Zähler nehmen diese konsistente und vorhersagbare Erfahrung und versehen sie mit einer Zahl anstelle eines Punktes oder stilisierten Abzeichens.

    TeslaUnread wird weiterhin eine Option sein und funktionieren, aber da es die SMS- und CALL_LOG-Berechtigungen verwendet (und darauf angewiesen ist), wird es nach dem 9. März nicht mehr im Play Store erlaubt sein. Sie können es jedoch weiterhin hier herunterladen."


    Zusammengefasst:
    • Der Nova Launcher 6.1 kann (darf) nur noch Zähler für das anzeigen, was in der Benachrichtigungsleiste ist. Wird eine Benachrichtigung entfernt, verschwindet auch deren Anzeige am Icon. Gibt es keine Benachrichtigung (etwa z.B. bei einem Feedreader), kann Nova Launcher keinen Zähler anzeigen.
    • Jedoch kann man TeslaUnread von dieser Seite des Entwicklers weiterhin dauerhaft herunterladen und installieren :1f44c:: Nova Launcher
     
    maxe, IngoBN, waldi65 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. cad, 11.04.2019 #2
    cad

    cad Threadstarter Android-Ikone

    Kurze Bestätigung, nachdem heute die Version 6.1.6, die erste offizielle Version 6.1.x des Nova Launchers erschienen ist:

    TeslaUnread funktioniert weiterhin wie gewohnt. :1f44d:
     

    Anhänge:

    mbefore305, LGOlli und Zappel.12 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Widgets sind nicht auswählbar Nova Launcher 16.04.2019
Google Discovery Such-Leiste entfernen Nova Launcher 15.04.2019
Noca Launcher und Huawei Mediapad Problem Nova Launcher 10.04.2019
Querformat Icons kleiner Nova Launcher 06.04.2019
TeslaUnread spinnt Nova Launcher 30.03.2019
Nova Launcher - Wallpaper wird vergrößert Nova Launcher 21.03.2019
Double Tap 2 Lock auf dem Galaxy S10 mit Nova Nova Launcher 20.03.2019
Icon-Untertext Nova Launcher 15.03.2019
Nova Launcher 6 Ordner Icongröße Nova Launcher 04.03.2019
Keine Badget Anzeige bei Nova TeslaUnread Nova Launcher 26.02.2019
Du betrachtest das Thema "Zähler/Badges an Icons auf dem Homescreen - Nova Launcher 6.1.x vs TeslaUnread" im Forum "Nova Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.