P30 Objektverfolgung in Kamera/Video-Modus?!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
161
Hallo, gibt es beim P30 eigentlich sowas wie eine Objektverfolgung bei Videoaufnahmen?
Letztens wollte ich ein kleines Video im MediaMarkt von einer Smartwatch machen um es meiner Frau später zu zeigen. Machen konnte ich das Video schon, aber ab und an fokussierte die Videokamera Objekte neben der Smartwatch und somit war das eigentliche Objekt halt für kurze Zeit unscharf dargestellt.
Wäre schön wenn man am Anfang gleich das Objekt fixiert und es dann bei Bewegung wie z.B. Rundumschwenk oder ähnlichem auch immer fokussiert bleibt. Gibts sowas bei der Original-Huawei Kamera/Video-App?

@Mylo Xyloto vielleicht immer aufs Display tippen wo das Objekt zu sehen ist 🤔 da erscheint ja dann ein Kästchen ☐

Darüber wurde mal in diesem ultra-langen Thread gesprochen :
Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro
Allerdings musst du ihn selbst suchen, in den letzten 50 Beiträgen. Wenn ich ihn gefunden habe, melde ich mich noch mal.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
So habe ihn gefunden. Bei der Verfolgung erscheinen kleine Quadrate.
Diese Antwort steht in der Mitte dieses Themas. Schau also 10 Beitrage davor und mindestens 30 danach. Nennt sich auch 4D-Autofokus.
#4.236

Ein wichtiges Zitat:
Hund wird erkannt und die Vierecke verfolgen das Objekt.(Hund)
Funktioniert bis ca.8-10 Meter.
Aber nur wenn der hund von vorne oder Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Danke für deine Mühe aber dort wird die Funktion ja beim P30 Pro beschrieben, ich habe aber das normale P30 und diese 4D-Funktion existiert ja beim P30 nicht. Ich werde mal schauen ob man diese Funktion mit einer anderen Kamera-App realisieren kann.

Nun, offiziell gibt es sie ja in der Pro auch nicht und trotzdem ist sie noch da. Es genügt in der Pro, dass eine Person im DIsplay zu erkennen ist un d sich evtl. bewegt. Dann erscheinen automatisch eine Reihe von weißen Quadraten und nehmen die Verfolgung auf. Gerstern Abend getestet.

Zuletzt bearbeitet: