P30 Lite P 30 Lite Problem mit Google Assistant auf Sperrbildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Morgen,
seit gestern ploppt der Google Assistant bei Ansprache nur kurz auf dem Sperrbildschirm auf und schließt sich direkt wieder.
Ich habe die Einstellungen überprüft und es steht alles auch auf Sperrbildschirm. Verändert habe ich nichts.
Manchmal , in 1 einem von 10 Fällen, funktioniert es noch.

Vieleicht hat jemand einen Lösungsansatz.
 
Empfohlene Antwort(en)
Vlt mal die Daten von Google löschen und dann neu anlernen
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Alle Antworten (10)
Vlt mal die Daten von Google löschen und dann neu anlernen
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@rene3006
Vielen Dank, dass scheint es gewesen zu sein. Ich habe die Aktivitäten vom Google Assistanten, gelöscht und es klappt bis jetzt wieder einwandfrei.👍
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und rene3006
Leider, hat das ganze nur kurzfristig geholfen. Jetzt, ist der Stand wieder der alte.
Ich habe jetzt den Sperrbildschirm deaktiviert und es klappt einwandfrei. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, da es ja vorher auch auf dem Sperrbildschirm 100% funktioniert hat.
 
@Siegburger
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307_071319.jpg
    Screenshot_20210307_071319.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 87
Ist alles exakt so eingestellt.
 
@Siegburger
Durchgängige Unterhaltung ist auch aktiviert?
 
Ja, die funktioniert ja wohl, noch nicht in Deutscher Sprache, sondern nur in Englisch.
 
Ich habe festgestellt, dass wenn der Bildschirm gerade gesperrt wurde es häufig funktioniert(auch nicht immer).
Hat das Handy aber 15 Min. oder länger geschlafen, bloppt der Assistant nur kurz auf und ist wieder weg.
 
Jetzt, habe ich die Assistanten App mal mit einem Schloß versehen und es funktioniert. Dann hat es doch was mit der Akkuoptimierung zu tun,oder?
Aber ich kann nirgends eine Einstellung finden.
 
Kann ich jetzt nicht genauer sagen aber ich habe nach dem Reset nichts händisch verstellt. Alles einfach installiert und keinerlei Veränderung gemacht. Bis jetzt hatte ich nur ein Mal bei der Corona App die Meldung das sie inaktiv war. Besser gesagt das sie in den letzten 14 Tagen nur 10 Aktiv war. Da hab ich sie auf manuell gesetzt.
Ich kann den Assistenten jederzeit ansprechen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
427
Pippi99
P
A
Antworten
4
Aufrufe
233
Spacewalker
Spacewalker
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
507
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten