P30 Pro Benachrichtungen in der Statusleiste sind zu klein

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrissCross66

Gast
Moin,
bin alt und leseschwach, aber das ist mir echt zu klein.
Kann mir jemand von euch behilflich sein, beim neu gekauften P30 Pro die Benachrichtigungen in der Statusleiste zu vergrößern?
Ich kann gerade noch erkennen, "dass" ich eine Nachricht erhalten habe, aber nicht wirklich gut, ob Signal, WhattsApp oder Mail oder oder.
Danke

Vielleicht hilft es Dir, diese Einstellung zu aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20200609_233912_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200609_233912_com.android.settings.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66
Oder verstell die Schrift und Anzeigegröße.
Ich bin auch ein Punkt höher gegangen. Habe nicht immer Lust meine brille an zu ziehen.

@Gottfried52
das ist es leider nicht so ganz, ich suche praktisch eine dauerhafte Einstellung.

@okadererste
das ist es auch nicht ganz. Habe ich gemacht, passt für alles ganz gut, nur: Die Hinweise, dass eine Nachricht eingegangen ist, sind sowohl beim AOD als auch beim Öffnen des Screens weiter klein. Ich hatte sie zuvor größer und nun beim Huawei so klein. Das muss doch irgendwo einzustellen sein. 75-Jährige sind wahrscheinlich völlig chancenlos ohne Lupe zu erkennen, ob es sich nun um eine Signal- oder Whattsappnachricht handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Icon in der Statusleiste?
OK dann bin ich raus.
Das zu verändern geht meines Wissens nicht. Besser gesagt nicht mit Bordmittel.

Gehe mal in die Entwickleroptionen und stelle die geringste Breite etwas niedriger ein.

• Danke
Reaktionen: miko
Sorry das würde ich ihm aber genauer beschreiben. Sonnst macht man da mehr Schaden .

Okay.
Verstelle den Wert mit größter Sorgfalt. Also erst mal 10 Stellen runter. Ich weiß jetzt nicht was beim P30 pro standard ist aber bei mir bin ich zum testen von 362 auf 320 gegangen.

@okadererste
hmmm, ich glaube, da hast du Recht. Danke für deinen Hinweis.
Genau, die Icons am oberen Bildrand meine ich. Ich hatte zuvor natürlich schon im Netz geforscht und nichts dazu beim p30 pro gefunden.

Du kannst gerne den Tip von @fromfuture testen. Wenn es dir passt ,OK.
Bin mir nicht sicher ob davon das AOD und die Icons größer werden.
Andernfalls. Du siehst das da was oben ist ,es aber nicht unbedingt erkennen kannst. Dann ziehe doch einfach die leiste runter. Solange da oben ein Zeichen ist, ist auch ein Text hinterlegt.

@CrissCross66

Hallo

Versuche mal bei Einstellungen - Beendigungshilfen- Vergrößerung zu versuchen ob das dir hilft.

Ist so eine Zoom Funktion für das Display, je nachdem wo man es möchte wird dann das Display vergrößert.... vielleicht hilft das etwas

Siehe Screenshot

Gruss

Anhänge

• IMG_20200610_103904.jpg
    IMG_20200610_103904.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 147
Sagte er oben schon das er das nicht will.

@okadererste

Ah ok das hatte ich übersehen.....
Sorry

Gruss

Gegen einer Sehschwäche im Normalen Bereich kann man helfen aber die Statusleiste wird nicht mit bearbeitet.
Zu einfacher Bildschierm.
Alles wird riesig aber nicht die leiste.Screenshot_20200610_122230_com.huawei.android.launcher.jpg

Deswegen in den Entwickleroptionen
Screenshot_20200610_130238_com.android.settings.jpg

Screenshot_20200610_130229_com.android.settings.jpg

Alternativ mal eine "Floating notification" App runterladen. Damit schweben dann die ganzen Notifications als Kugeln aufm Desktop. So auf die Schnelle eine mögliche App (gibt aber zahlreiche andere): C Notice - Apps on Google Play und ein Beispiel-Video - allerdings aus 2013 und von einer ganz anderen App:

Zuletzt bearbeitet: