P30 Pro P30 Pro funktionsunfähig nach Platinenwechsel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DPelin1

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

leider ist mir etwas sehr dummes passiert. Seit einer Woche konnte mein Handy keine Sim Karten mehr lesen. Dementsprechend habe ich dann alles durchprobiert (SIM in ein anderes Handy, Sim Kartenlesen wechseln) und zum Schluss die Platine gewechselt. Tja leider startet nun das Handy nicht mehr. Mit Power button und Volume down komme ich in den fastboot&rescue mode unten steht aber phone locked und ich bekomme nicht das Android Männchen. Mit Power button und Volume up komme ich zum eRecovery, Factory reset etc. ERecover gibt mir den Package failed error. Nach reichlicher Recherche bin ich auf dieOTG & DLoad Methode gestoßen.

Mit ADB habe ich folgendes erfahren:
fastboot devices
DUM7N19308013032

fastboot oem get-product-model
...
(bootloader) VOG-L29
OKAY [0.009s]

fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eea

fastboot oem get-build-number
...
(bootloader): VOG-L29 12.0.0.134(C431E3R2P2)
OKAY (0.009s)

fastboot getvar rescue_enter_recovery
rescue_enter_recovery: start to hisuite mode!
finished. total time 0.013s (er startet hier was am handy aber blebit stecken und der bildschirm wird schwar)

fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION
...
FAILED (remote: read oeminfo item failed)

Ich habe verstanden, dass ich mir nun einen USB Stick mit OTG Adapter kaufen muss und eine firmware aufspielen soll. Ich verstehe aber nicht welche Firmware? Könnte mir vl jemand helfen?

MFG

Noch ein Fall für @tecalote .

Wo hast du die andere Platine her?

Die simkartenleser Platine hab ich von Amazon geholt. Ich hab das Plus ladebuchse gewechselt und das Handy getestet. Nach wie vor konnten beide simkarten nicht gelesen werden. Daraufhin hab ich die 2 neuen Bauteile wieder ausgebaut um sie zu retounieren. Nachdem ich dann das Handy wieder einschalten wollte konnte es nicht mehr normal starten. Weisst du welche Firmware ich brauche? Ich will das Handy mal zum Laufen bringen

Bitte verzeiht, dass ich hier nochmal nachhake. Kennt sich keiner aus welche Firmware ich installieren muss per USB OTG?