P30 Pro P30 pro Google Feed ruckelt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orcs

orcs

Neues Mitglied
3
Ich habe seit zwei bis drei Wochen das Problem dass mein Google Feed sporadisch ruckelt und abstürzt. Habe das Telefon seit November und vorher keine derartigen Probleme gehabt auch mit dem Vorgänger p20 pro und p20 hatte ich diese Probleme nicht. Was kann ich da machen bzw kennt einer das Problem?
Installiert ist das letzte 190er Update. Ich denke aber nicht dass es damit etwas zu tun hat weil das Update ja schon länger drauf ist.

Schau mal ob es über die Google App auch so ist.
Ev mal den Cache der App löschen oder Wipe Cache machen

Google App hatte ich vorher nicht ausprobiert. Läuft jetzt flüssig genau wie der Google feed. Ist nur sporadisch und den cache hatte ich auch schon gelöscht. Keine Verbesserung. werde mal schauen wenn es wieder passiert beim Google Feed dann mal auf die google-app gehen und da probieren ob es auch ruckelt.

Ich habe genau das gleiche Problem. Das nervt richtig. Eine Lösung des Problems würde mich echt freuen. Auch die Google App lädt nicht richtig, das Scrollen - falls überhaupt möglich - hinkt extrem...

@DS21 Ev mal das Update deinstallieren

Wie deinstalliert man denn das Patch Update?

Vom Feed-das ist die Google App

bei mir ist das gleiche, ich vermute seit letzten Update.

Ich hatte das Problem auch. Dann habe ich gelesen, dass Google Probleme hatte. Müsste inzwischen laufen

Leider nein. Da ich es vor einer Stunde schon wieder hatte.

Dann würde ich das Cache leeren. Wenn das nichts bringt, Werksreset.

Hatte ich doch oben schon erwähnt. Cache wurde schon geleert bringt aber nichts. stehe auch anscheinend ja nicht alleine mit dem Problem da.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber nicht am P30 pro liegen, sondern liegt es vielleicht an Google.

• Danke
Reaktionen: kubean
Ich hatte das Problem mit dem Dark Modus 😔
seit ich wieder auf hell umgestellt hab, läuft es bei mir ohne ruckeln 🤗

Was ich jetzt schon 2-3 mal hatte, dass sich Einstellungen von "alleine" verstellt haben.
Ob dies von Updates oder von was ausgelöst wurden, kann ich nicht sagen.
Bei mir waren die Kontaktspezifischen Klingeltöne verstellt und gerade gestern festgestellt das die Anzeige und Animationszeit auf aus waren.
Vielleicht trifft das auch bei einigen zu diesem Thema zu.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches problem bei mir. P30pro. Tolle schnelle huawei hilfe! Trotzdem hats bisher nichts geholfen. Meistens läuft der feed sauber, 20 prozent aber schleeecht. Ich checke mal das mit dem dark mode. Wenn sich was bessert melde ich mich nochmals hier.

Habe habe das heute mal ausprobiert bei mir mit dem Ausschalten des dark Mode. keine Verbesserung.

Habe seit heute das neue 195er Update drauf. hatte gehofft dass dadurch das ruckeln vielleicht behoben wird. Leider Fehlanzeige, Google Feed ruckelt genauso weiter. Egal ob dark Mode oder nicht. Ist echt nervig.

Hmm. Bei mir läuft der Feed total smooth.
Ich nutze den auch täglich. Allerdings habe ich auch immer eine Betaversion installiert da ich am Betaprogramm teilnehme.

Orcs, probier mal noch das hier. Vom support:

Bitte gehen sie folgendermaßen vor:
- Einstellungen
- Apps
- Apps
- Oben rechts auf die drei Punkte klicken
- Google auswählen
- Speicher
- CACHE LÖSCHEN
Anschließend:
- Einstellungen
- Apps
- Apps
- Oben rechts auf die drei Punkte klicken
- Google-Dienste-Framework auswählen
- Speicher
- CACHE LÖSCHEN
Nach dieser Maßnahme bitte den Geräte-Cache löschen:
Android 10:
- Gerät ausschalten
- Zeitgleich die Plus-Seite (Bitte ganz außen, wenn Ihr Finger etwas in die Mitte rutscht, bekommen Sie nicht die gewünschten Optionen angezeigt) der Lautstärke-Taste und die An-/Aus-Taste gedrückt halten, bis das EMUI Logo erscheint, dann loslassen
- Clear Data auswählen
- Wipe cache partiton auswählen, Prozess durchlaufen lassen
- Back auswählen
- Restart auswählen
Vor Android 10:
- Schalten Sie das Smartphone aus
- Zeitgleich die Plus-Seite (Bitte ganz außen, wenn Ihr Finger etwas in die Mitte rutscht, bekommen Sie nicht die gewünschten Optionen angezeigt) der Lautstärke-Taste und die An-/Aus-Taste gedrückt halten, bis das EMUI Logo erscheint, dann loslassen
- Wipe cache partiton auswählen, Prozess durchlaufen lassen
- Restart auswählen oder Reboot system now