P30 Pro New Edition P30 Pro NE: Hisuite Backup hängt bei 84%

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro NE: Hisuite Backup hängt bei 84% im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
borisku

borisku

Lexikon
irgendwie hab ich Pech mit meinem P30 Pro NE: Hab mich jetzt angeregt durch die Harmony 2.0 Diskussion mal mit Hisuite und P30 auseinandergesetzt und hab direkt wieder son Manko: Das BU hängt (seit 1,5 Std.) bei 84% ... Habe zuerst vermutet, dass die BU Routine die Prozentangaben nach Menge der Aufgaben und nicht Menge der Daten berechnet, und dass deshalb bei 84% eine besonders umfangreiche Aufgabe angesiedelt ist, aber das scheints nicht zu sein... Hängt... Jemand ne Idee? Ich lass es jetzt mal bis morgen durchlaufen, aber bei meinem Honor V10 braucht es zwar auch lange, aber nicht so lange, und die Datenmenge dürfte dort noch größer sein als beim P30 ...
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@borisku Nimm bitte eine ältere Version von HiSuite. Sonst wartest du bis du schwarz wirst. 🤣
 
borisku

borisku

Lexikon
@Bisoprolol2.5 Danke für den wertvollen Hinweis! Hisuite am PC oder am P30? und woher krieg ich die ältere Version
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe die neuste Version und keine Probleme.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@borisku
Lass das Handy mal nicht in den Standby gehen als Versuch.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@okadererste Du bist wie immer die Ausnahme. 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@borisku HiDrive
Das ist die PC Version. Vor der Nutzung sicherheitshalber HiSuite vom Smartphone entfernen.
Ich musste es genauso machen, weil ich das gleiche Problem wie du hatte. @PurpleHaze berichtete über ähnliche Probleme mit der BackupFunktion. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
@Bisoprolol2.5 was soll ich machen ?
Vielleicht liegt es daran dass ich es als ganz normales Handy benutze. Keine 100 Apps oder irgendwelche wilden Einstellungen.
Beim Einrichten immer auf weiter und 10-15 Apps installiert. Denen auch alle Berechtigungen die sie wollen. Fertig.
Nix optimieren oder so.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich werde eure Tipps mal testen, aber ich habe auch ziemlich viele Apps drauf, ca.140 ... ich berichte dann... @rene3006 Was meinst du mit Standby? Das Display war abgedunkelt, aber in dem HiSuite Modus, ich glaube nicht, dass es dann wenn Hisuite im Vordergrund läuft in den richtigen Standby-Mode geht. Ich teste jetzt erstmal die allerneueste HiSuite-Version... stammt von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@borisku Eigentlich kann man die Geschwindigkeit mitverfolgen. Du wirst auch bemerken, dass es bei großen Datenmengen vorkommt, dass diese ziemlich arg einbricht.
Ach, deaktiviere während des Backups noch Blokada, vllt stört das den Vorgang. Man weiß ja nie. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Also, die 11er Versionen 500, 510, 520: Alle nix! Dann eine 9er Version, da meckert das P30Pro, dass die Version inkompatibel mit dem Gerät ist. Ja, jetzt bin ich auf der 10.1.0.550, die scheint zu funktionieren. Also eigentlich kann man da ja nur mim Kopp schütteln... Jetzt habe ich ein neues Handy, und gleich gehen die Probleme los ... Bin noch sehr unsicher, ob ich das Teil behalte, kann es bis Ende April zurückschicken.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@borisku Ich habe den Link zur 10.1xxx nicht ohne Grund gesendet. Diese Version hat bei mir funktioniert.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ooops, hatte ich übersehen... 🤪; das hätte mir viel Rödelei erspart... trotzdem danke!
 
Ähnliche Themen - P30 Pro NE: Hisuite Backup hängt bei 84% Antworten Datum
5
2
15