P30 Pro P30 Pro (VOG L29) startet nicht mehr nach Akkuwechsel

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte, Bitte nichts zu Danken dafür ist das Forum da.
Kleinen Tip noch wenn der alte Akku noch nicht aufgebläht ist nicht wegwerfen.
Beim nächsten Akkutausch oder Firmware Spielereien (wie ich) brauchst Du ihn wieder.
Er erkennt nur den Originalen der Drin war !! Huawei hat da andere Wege den neuen Akku anzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoWeDu
Hi hab bei meinem P30pro auch denn Akku getauscht und mich an eine Reparaturanleitung aus dem Internet gehalten dort war allerdings nichts von dem Problem mit dem Akku erkennen gestanden. Hab denn alten Akku schon entsorgt und keinen Zugriff mehr drauf der neue ist ein original Huawei gibt es für mich eine Möglichkeit diesen anzulernen oder muss ich es zum Akkutausch nach Berlin schicken.
Danke schonmal

Ich war in einer Fachwerkstatt zum Akkutausch. Nach dem Einbau ging gar nichts mehr. Als Erklärung sagte man mir, das es selten, aber immer mal passiert, das durch die Spannung des neuen Akkus die Platine zerstört wird. Ich habe dann ein neues Handy ohne Kosten bekommen. Vielleicht ist das bei Dir auch passiert.

Oh je ich werds mal zu Huawei schicken die bitten ja Akku Tausch für 39€ an

Wenn man einen Akkuwechsel ab Android 11 vor nehmen will, muss man die Seriennummer des neuen Akkus im System ändern, dann gibt es auch keinen Bootloop mehr. Das funktioniert nur mit einem speziellen Programm mit kaeuflicher Lizenz, oder man programmiert auf Android 10 zurück.

Dann war die Fachwerkstatt wohl nur Alibi🤔?
Den Trick mit Akku tauschen am Netzteil hatte ich auch gemacht, das ging auch mit zwei drei mal an/ausschalten, danach leider nicht mehr. Verbaut man ein original Huawei Service Pack( Display, Rahmen, Akku) besteht dieses Problem. nicht. Mein Akku war auch ein original. Selbst ein anderer gebrauchter P30 pro Akku funktionierte nicht!

smartfox156 schrieb:
oder man programmiert auf Android 10 zurück.
Das P30 / P30 Pro läuft mit maximal Android 10. Weiter wurde das Gerät nicht supportet.