"Pling" Ton beim telefonieren

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lehmac73

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn ich mit meinem P30 telefoniere habe ich so alle 5-10 sek. einen Hinweiston. (es kommt keine Benachrichtigung).
Der Ton kommt auch, wenn ich das Telefon nicht am Ohr habe. Mein Gesprächspartner hört den Ton nicht.
Das nervt mich ziemlich, da ich nicht ungestört telefonieren kann....
Bin bei der Telekom. Habe aber auch schon einmal die Karte von meiner Freundin probiert (D2)
Da kommt leider der selbe Ton (liegt also am Gerät).
Hat jemand sowas schon einmal gehabt? Ich finde keine Option zum deaktivieren :-(
 
L

lehmac73

Neues Mitglied
Threadstarter
jo... gab aber keine Lösung ...
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Nicht ganz: Der TE dort konnte das Problem beheben, indem er Wifi(-Call) deaktiviert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lehmac73

Neues Mitglied
Threadstarter
habe ich alles probiert .... es "Plingt" trotzdem noch .. :-(
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
Das Ohr liegt komplett am Display?
 
L

lehmac73

Neues Mitglied
Threadstarter
ist egal, ob es anliegt oder frei in der Hand liegt. Der Ton kommt immer ..
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Die Lösung war im anderen Thread doch Wifi-Call zu deaktivieren ...
 
L

lehmac73

Neues Mitglied
Threadstarter
ich habe WIFI Call deaktiviert, keine Besserung ... ich will mein Gerät nicht zurücksetzten ... (ist so viel Arbeit)
 
Micha1009

Micha1009

Stammgast
Hast du in den Entwicklersettings irgendwas verstellt? Ich hatte das auch mal beim mate 10 pro
 
L

lehmac73

Neues Mitglied
Threadstarter
nein, das habe ich gar nicht aktiviert.... aber ich glaube ich habe es gefunden...
verstehe ich zwar nicht ganz aber naja... ich hatte die App "Pie control" installiert. Nach Deaktivierung dieser scheint es zu funktionieren.
Ich beobachte es mal ....
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@lehmac73
Geh mal Einstellungen /Apps /Apps /3punkte /Systemprozesse anzeigen /Telefon/Benachrichtigungen /Andauernde Gespräch /Töne

oder unter Telefonservices /Benachrichtigungen /Erinnerungen /Töne
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lehmac73

Neues Mitglied
Threadstarter
Scheint jetzt wirklich weg zu sein... lag also an der App...
Danke für eure Hilfe und eure Tipps...
 
Oben Unten