"Pling" Ton beim telefonieren

L

lehmac73

Neues Mitglied
5
wenn ich mit meinem P30 telefoniere habe ich so alle 5-10 sek. einen Hinweiston. (es kommt keine Benachrichtigung).
Der Ton kommt auch, wenn ich das Telefon nicht am Ohr habe. Mein Gesprächspartner hört den Ton nicht.
Das nervt mich ziemlich, da ich nicht ungestört telefonieren kann....
Bin bei der Telekom. Habe aber auch schon einmal die Karte von meiner Freundin probiert (D2)
Da kommt leider der selbe Ton (liegt also am Gerät).
Hat jemand sowas schon einmal gehabt? Ich finde keine Option zum deaktivieren :-(
 
jo... gab aber keine Lösung ...
 
Nicht ganz: Der TE dort konnte das Problem beheben, indem er Wifi(-Call) deaktiviert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und knuddchen
habe ich alles probiert .... es "Plingt" trotzdem noch .. :-(
 
Das Ohr liegt komplett am Display?
 
ist egal, ob es anliegt oder frei in der Hand liegt. Der Ton kommt immer ..
 
Die Lösung war im anderen Thread doch Wifi-Call zu deaktivieren ...
 
ich habe WIFI Call deaktiviert, keine Besserung ... ich will mein Gerät nicht zurücksetzten ... (ist so viel Arbeit)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Bundesloser
Hast du in den Entwicklersettings irgendwas verstellt? Ich hatte das auch mal beim mate 10 pro
 
nein, das habe ich gar nicht aktiviert.... aber ich glaube ich habe es gefunden...
verstehe ich zwar nicht ganz aber naja... ich hatte die App "Pie control" installiert. Nach Deaktivierung dieser scheint es zu funktionieren.
Ich beobachte es mal ....
 
@lehmac73
Geh mal Einstellungen /Apps /Apps /3punkte /Systemprozesse anzeigen /Telefon/Benachrichtigungen /Andauernde Gespräch /Töne

oder unter Telefonservices /Benachrichtigungen /Erinnerungen /Töne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, NoFear69 und HerrDoctorPhone
Scheint jetzt wirklich weg zu sein... lag also an der App...
Danke für eure Hilfe und eure Tipps...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, HerrDoctorPhone und knuddchen
@rene3006
Merci für den/die Pfade aus Posting 13!
Da waren tatsächlich noch 3 oder 4 aktivierte Töne und eine Vibration.
Das hätte ich sonst NIE gefunden!

Das ge"plinge" hat mich schon ganz kirre gemacht...
Ich hoffe, es ist jetzt tatsächlich weg und bleibt weg...

Gruß Pitt
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und rene3006
Na wollen wir doch hoffen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.266
Spacewalker
Spacewalker
Anika890
Antworten
3
Aufrufe
1.314
Spacewalker
Spacewalker
L
Antworten
13
Aufrufe
1.301
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten