P30 Problem Android Auto und P30

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich bin vor 2 Wochen von einem Honor9 auf ein P30 umgestiegen und habe alle Daten per PhoneClone übertragen. Auch Android Auto. Anfänglich ging es auch, aber dann brachen die Verbindungen sporadisch ab und nun kommt immer ich solle ein kompatibles Handy anschließen. Mit dem Honor9 hat es reibungslos geklappt. Dann habe ich die App deaktiviert, da ich sie nicht löschen konnte und habe mir die App "Android Auto for Smartphones" aus dem Playstore gezogen. Nachdem das auch nicht ging habe ich diese App wieder deinstalliert. Jetzt habe ich die App " Android Auto:Google Maps, Medien und Messaging (Google LLC)" in der Version 5.3.501644-release drauf.
Mein Auto, ein Citrön Berlingo (Baujahr Juli 2019) ist mit dem System kompatibel.
Setze ich mich ins Auto und schalte die Zündung ein meldet das P30 das Android Auto verfügbar sei und ich das Kabel anschließen soll. Dann kommt der USB Bildschirm um der Datenübertragung zuzustimmen und gleichzeitig die Meldung auf dem Autodisplay. Habe ich der Datenübertragung zugestimmt verschwindet die Meldung auf dem Autodisplay und nach einigen Sekunden meldet das Autosystem das keine abspielbare Musik auf dem USB Datenträger wäre. Ein Handy-Verbindung ist nicht mehr möglich.

Kann man, die inzwischen in Android10 intergrierte App komplett deinstallieren und neu aufspielen?

Gruß
landbastler
 

Anhänge

  • P1000266.JPG
    P1000266.JPG
    519,9 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Gehe mal oben auf die Punkte und auf Update deinstallieren.
Neustart und im Store schauen nach Updates.

Ich stecke mein Handy an (Bluetooth ist aktiv),dann mache ich nichts mehr. Es kommt mal die Frage nach dem Anschluss was ich aber nicht bestätige oder sonnst was mache. Ich sehe nur das es auf Laden steht.

Gehe mal zu Einstellung-apps-apps und auf Android Auto,Auf das Zahnrad.
Danach auf verbundene Fahrzeuge. Da mal das Auto löschen.
Am Auto auch das Handy löschen.

Hast du das Original Ladekabel oder Zubehör?
 
  • Danke
Reaktionen: landbastler
Alle Antworten (8)
Überspielen von Daten ist immer so eine Sache.
Ich rate immer, neues Handy --> neue Daten.

Versuche mal Android Auto zu löschen und neu aus Playstore zu installieren. Vorher Cache der Datei löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sterneraner,
ich finde keinen Button zum Löschen nur zum Deaktivieren.

P30 Android Auto.jpg


Wie geht das?

Gruß
landbastler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast leider Recht. Versuche mal Speicherung Daten und Cache zu löschen
 
... habe ich schon Gestern gemacht. Hat nichts geholfen.
 
Gehe mal oben auf die Punkte und auf Update deinstallieren.
Neustart und im Store schauen nach Updates.

Ich stecke mein Handy an (Bluetooth ist aktiv),dann mache ich nichts mehr. Es kommt mal die Frage nach dem Anschluss was ich aber nicht bestätige oder sonnst was mache. Ich sehe nur das es auf Laden steht.

Gehe mal zu Einstellung-apps-apps und auf Android Auto,Auf das Zahnrad.
Danach auf verbundene Fahrzeuge. Da mal das Auto löschen.
Am Auto auch das Handy löschen.

Hast du das Original Ladekabel oder Zubehör?
 
  • Danke
Reaktionen: landbastler
Hallo okadererste,
Dein Tip zur Vorgehensweise war ein Volltreffer. Das Handy verbindet sich ohne jegliches Zutun und es funktioniert auch mit meinem Kabel aus dem Ersatzteilhandel.

Vielen Dank
landbastler
 
Welcher Tipp?
Konnte mich ja nicht Bremsen.
 
Wollte jetzt nichts neues aufmachen deswegen schreib ich mal hier rein.

Ist es bei euch auch wenn ihr per Android Auto Musik abspielt (Spotify) ist der Klang anders als direkt per Bluetooth ? Atmos ist deaktiviert !

Kombi ist P30pro Bosch Slda (Suzuki )
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.381
Joyner
Joyner
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
122
bboyjunior1980
B
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.866
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten