P30 Lite Problem bei Sync mit Google Kalender

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Anki85

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,
ich habe ein neues handy das Huawei P30 Lite und möchte meine google Kalender in den Kalender der auf dem Handy vorinstalliert ist einbinden.
Bin mit dem Konto angemeldet und denke ich habe alles beachtet. Doch in der KalenderApp wird mir unter "Konten verwalten" nur das Telefon Konto angezeigt und keine weiteren. Klicke ich auf "Konto hinzufügen" - "Exchange" -"Google" - und gebe hier nochmal meine Adresse ein - wird gesagt "Dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden"
Wenn ich einen neuen Termin eingeben will kann ich auch bei "Konto" den gmail-Kalenden als Speicher angeben. Jedoch angezeigt wird mir nichts. Wo muss ich was ändern?
Es wäre so toll wenn Sie mir helfen könnten. Ich sitze jetzt schon drei Stunden und komme einfach nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ann-Ka.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich konnte das Problem lösen. Und schreibe es hier nochmal fals jemand ein ähnliches Problem hat.

Ich habe zusätzlich die App "Google Kalender" installiert und nach der Sync wurde plötzlich auch alles im "Huawei-Kalender" angezeigt. Wie und warum verstehe ich nicht, aber ich habe nun was ich will und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Herzlich Willkommen und danke für das Teilen der Lösung, @Anki85. Weiterhin viel Spaß im Forum. :)-old

PS: Hier im Forum duzen wir uns.
 
Oben Unten