P30 Pro Qualität der USB Buchse des P30 Pro

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualität der USB Buchse des P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
W

wursti666

Neues Mitglied
1 empfohlene Antwort(en)
Hallo,

bei meinem P30 Pro ist die Buchse scheinbar so ausgeleihert, dass das Kabel von sich kaum noch hält.

Android Auto funktioniert mittlerweile fast gar nicht mehr und Schnellladen klappt auch nur noch sporadisch.

Ist die USB Buchse ein generelles Problem bei diesem Handy oder habe ich nur Pech?

Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
wursti666 schrieb:
, dass das Kabel von sich kaum noch hält.
Mal auspusten und ausschaben...
Sind wahrscheinlich Fusseln drin, einfach mit ner Nadel oder Zahnstocher auskratzen und neu versuchen... Mit Lupe hereinschauen.

VG
 
Alle Antworten (12)
H

handynaut

Ambitioniertes Mitglied
Bisher keine Probleme bei meinem Anschluss.
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Nutze den USB-Port täglich.
 
B

backi1

Ambitioniertes Mitglied
Auch kein Problem bei mir. Ich nutze auch täglich Android Auto
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Der "Verschleiß" einer USB-Buchse hängt auch vom User ab.
Wie oft Stecker rein/raus?
Stecker mit Gefühl behandelt?
Stecker möglichst gerade rein?
War das Problem von Anfang an? Oder ist es mit der Zeit immer schlimmer geworden?

Man darf eins nicht außer Acht lassen: das sind Serien-Produktionen die eine Serien-Streuung haben.
Bei der Einen geht der Stecker "press" rein (fast kein Spiel), bei einer Anderen hat er von Anfang an viel Spiel.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
Habe das P30 Pro seit November 2019. Keine Probleme mit der USB Buchse.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich kann mein Handy am Kabel aufhängen. Muss aber auch sagen dass ich, fast immer, darauf achte den Stecker gerade ein/aus zu stecken.
Und immer am Stecker und nicht am Kabel anfassen.
@wursti666 hast du mal ein anderes Kabel probiert. Vielleicht liegt es an Kabel, wenn du Glück hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
wursti666 schrieb:
, dass das Kabel von sich kaum noch hält.
Mal auspusten und ausschaben...
Sind wahrscheinlich Fusseln drin, einfach mit ner Nadel oder Zahnstocher auskratzen und neu versuchen... Mit Lupe hereinschauen.

VG
 
W

wursti666

Neues Mitglied
Ihr hattet recht! In der Buchse war der übelste Schmock. Jetzt rastet auch das USB Kabel richtig ein und bleibt da wo es sein soll. Manchmal ist es so einfach.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)
...hätte aber auch was anderes sein können, aber die Buchsen sind so stabil, nicht mit den einfachen von früher vergleichbar. ..;)

VG
 
okadererste

okadererste

Ikone
Und es war nicht das Update schuld 😎 😁
 
okadererste

okadererste

Ikone
Mein Sohn hat mich gestern freudig anrufen. Er hat mal die USB Buchse von seinen S8 saugergemacht. Nach ü 1. Jahr kann er es wieder mit Kabel laden.
Hundert mal hab ich es ihm gesagt"mach mal sauber". Was sagen die Kinder dann?
Ja, mach ich gleich. Nerv nicht.
 
borisku

borisku

Lexikon
Siehs positiv, denn irgendwo sagt er mit seiner Botschaft ja auch: "Mensch, Alter, kaum zu glauben, aber du hattest Recht!" 👍
 
Ähnliche Themen - Qualität der USB Buchse des P30 Pro Antworten Datum
2
1
8