Rollback auf Android 9

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo, nutze ein p30lite, das schon in der Android 10 beta hier und da kleine Macken hatte. Nun ist ja das finale Android 10 draußen und hier habe ich immer noch die gleichen Fehler.

Nun will ich wieder zu Android 9.

Das Prozedere wird bei Huawei beschrieben, nur funktioniert das nicht wie es soll. Bei Punkt 3 gibt es keien Option, zu einer anderen Version zu wechseln.

Denn - so schaut es bei mir aus, wenn ich am Rechner in HiSuite auf Systemaktualisierung klicke:

Rollback.png

Wie komme ich wieder zur Android 9??
HiSuite ist aktuell, Win10 ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Warst du auf Aktualisieren gegangen?

Siehe Screenshot...Da, wo in der Anleitung von Huawei die Option "zu anderer Version wechseln" angezeigt wird, steht bei mir nichts.So sieht das bei mir aus:
Rollback.png

Und so sollte es laut Huawei angezeigt werden:

111.jpg

Firmware Finder und Dload.

Anhänge

• IMG_20200505_170814.jpg
    IMG_20200505_170814.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2020-05-05-17-07-10-194_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_2020-05-05-17-07-10-194_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    600,6 KB · Aufrufe: 198
Ich hatte das mal mit meinem Mate 9 gemacht.

Im Screen das du die aktuelle Version hast ,steht doch OK. Da drauf klicken und dann sollte ein Bildschierm kommen wo anstatt deiner Version steht das du eine andere benutzen willst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Hast du ein MAC?

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Firmware Finder und Dload.
Habe aber ein MAR-LX1A
Bin mir da nicht so sicher, ob ich die Firmware für ein anderes Moedll flashen sollte.

Weist du da mehr? Habe keine Ahnung, in welchen Punkten die sich unterscheiden.
Nächste Frage, wie bekomme ich die geflasht?
okadererste schrieb:
PS: Hast du ein MAC?
Nein. Siehe oben, ich nutze Windows

War bei mir genau so, ich konnte nach dem Update auf EMUI 10 ebenfalls kein Rollback auf 9 via HiSuite-Software durchführen. Diese Option stand nicht zur Verfügung. Jetzt hoffe ich halt, dass künftige Updates Abhilfe schaffen.

Hast du mal ein Reset gemacht?

Habe ich, aber nix zu machen. Huawei bot mir an, das Handy einzuschicken aber ich lasse es jetzt wie es ist, wenngleich mich die Benachrichtigungsprobleme schon nerven