P30 Pro Schlechterer Empfang als beim P20 pro

okadererste schrieb:
Deswegen fragte ich nach dem Provider. Nicht das es MD ist und das P30PRO noch kein Update hatte.
Er hat ja die beiden Optionen im Menü und aktiviert, versteht aber wohl nicht, was ich sagen will.
 
VampierKing schrieb:
Wie wäre es einmal die dBm Werte beider Geräte am gleichen Platz und im gleichen Netzbetrieb zu testen?
Nur das ist nämlich Aussagekräftig. Das kannst du mit der App Network Cell Info Lite dir anschauen.
Das geht auch mit Bordmitteln:
Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Netzwerk -> Signalstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
P30 Pro, kann jetzt leider nicht vergleichen.

Screenshot_20200610_140701.jpg
 
@GigaTom Da hast du recht das geht auch so. - das ist jetzt nicht sonderlich gut. H+ ist auch das 3G Netz.
3G soll ja irgendwann abgeschaltet werden. Hast du keinen LTE Tarif?
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
@GigaTom Da hast du recht das geht auch so. - 96 ist jetzt nicht sonderlich gut. H+ ist auch das 3G Netz.
3G soll ja irgendwann abgeschaltet werden. Hast du keinen LTE Tarif?
Jetzt komme ich mir aber verarscht vor😂😂
Darum geht es ja hier bei der ganzen Sache, das ich schlechten Empfang habe.. 😂😂

Jetzt mit LTE
Screenshot_20200610_141750.jpg
 
Das sollte keine Vera.... sein Anhand von Balken zu vermuten das es schlecht ist, wollten wir ja mit eindeutigen dBm Werten ausschließen.
Der LTE Empfang ist auch nur mittelmäßig. Und jetzt musst du das mit dem anderen Gerät an gleichen Stellen und gleichen Netzmodus vergleichen. Dann kann man sagen, ob Gerät X oder Y schlechter/besser war oder ist.


Edit: Ne Hülle oder Bumper mit Metal Elementen hast du nicht drum oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Damit du was mit den Zahlen anfangen kannst...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200610_171635.jpg
    Screenshot_20200610_171635.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 142
Du hast doch Telekom?
 
Hatte ich nur geht es hier nicht, die Grafik soll Ihm nur helfen, damit er es besser einordnen kann.
 
Hä der Satz macht kein Sinn.
 
@Tyco63

Was ist auf dem Vergleich - P20 vs. P30 Pro geworden, was den Empfang angeht ?

(Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Note 10+ Exynos Ver. gekauft, zum Testen.....echt geiles&grosses Display, die Software gefällt mir auch besser wie bei P30 Pro......aber der Akku (Verbrauch unterwegs Mobile Daten) und wieder mal der (ganz) schlechte Empfang sowohl Netz/WLAN.....das Samsung das nicht halbwegs gebacken bekommen, echt 😢!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
171
okadererste
okadererste
H
Antworten
1
Aufrufe
790
swa00
swa00
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
538
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten