P30 Pro Schnelle Konfiguration für Bildschirmaktivierung mit Doppeltippen auf dem P30 Pro möglich?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,

Normalerweise habe ich bei meinem P30 Pro die Aktivierung des Bildschirms per Fingerabdruck aktiviert.

Beim Radln steckt das Gerät in einer Rahmentasche mit Klarsicht-Fach. Da funktioniert der Fingerabdruck nicht.
Dafür funktioniert dort die Aktivierung mittels Doppeltippen auf das Display sehr gut.

Das Aktivieren mittels Doppeltippen ist wiederum im "normalen Tagesbetrieb" unpraktisch, da sich das Handy dann oft ungewollt aktiviert.

Das Hinundherschalten zwischen beiden Aktivierungsmöglichkeiten ist ziemlich aufwendig, da die Option ziemlich tief in den Menüebenen der Einstellungen versteckt ist.

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, diese Umstellung schneller durchführen zu können? Z.B. mittels irgendeiner Profil-App, die dies unterstützt, oder mittels Hinterlegung dieser Einstellung auf einem NFC-Tag?

Danke!
 
Es gab mal eine App "Llama" da konnte man Routinen festlegen auch mit NFC Tags. Möglicherweise ging es damit. Die App gibt es aber m.W. nicht mehr.
 
Ist es das hier
Screenshot_20210318_071347_com.android.vending.jpg
 
Ist Dttw und Fingerprint gleichzeitig keine Option für dich?
Ich habe beides aktiv und selbst wenn das Display ausversehen Mal aktiviert wird ! Egal.
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
293
renaldo
renaldo
S
Antworten
14
Aufrufe
783
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
564
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten