P30 Pro Schreibzugriff für Speicherkarte erteilen

athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
5
Habe seit einigen Tagen eine 128 GB NM-Karte installiert und mit Musikdateien gefüllt. Klappt soweit gut.
Nun wollte ich einige "Tags" der Musikdateien korrigieren (z.B. Künstler i.d. Schreibweise ändern). Wenn ich die Änderung speichern will verlangt das System, dass ich "Pulsar+" (meine Musik-App) Schreibzugriff gewähren muss. Allerdings gelingt es mir nicht, dem gezeigten Menüpfad zu folgen.
Wenn ich ok drücke und "zuletzt verwendet" (recent) wähle, zeigt der Bildschirm "keine Elemente". Also nicht die im Screenshot gezeigten Auswahlmöglichkeiten.
Weis jemand Rat ??

Nachsatz: Die Dateien waren vorher im "Internen Speicher". Da klappte die Änderung von Tags einwandfrei.

Gruß aus Bremen

Jürgen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190606_143431_com.rhmsoft.pulsar.pro[1].jpg
    Screenshot_20190606_143431_com.rhmsoft.pulsar.pro[1].jpg
    156 KB · Aufrufe: 261
Versteh ich nicht. Warum willst du "Recent" wählen? Tipp halt einfach auf "Select SD Card".
 
@GigaTom
die gezeigten Bilder kann man nicht einfach anklicken. Die zeigen nur den Weg. Man muß OK klicken und dann ist der Bildschirm leer "keine Elemaente".
Zwischenzeitlich habe ich eine Lösung gefunden, aber frag mich nicht, wie ich das gemacht habe:1f62e:.
Ich habe alle Möglichkeiten (links oben drei waag. Striche) durchprobiert. U.a. meldet sich plötzlich die Speicherkarte ab und ist erst nach Neustart des Handys wieder sichtbar.
Irgendwann hat's dann doch geklappt. Sorry, aber ich weis nicht wie:biggrin:

Ist also erledigt.
Gruß
Jürgen
 
ja danke, ich kenne diesen Thread.
Meine Karte hatte sich aber nicht spontan abgemeldet, sondern durch meine "blinden Aktionen" beim Probieren der Möglichkeiten.
Nach Neustart habe ich dann diesen Punkt (ich weis jetzt aber nicht mehr, welcher das genau war) dann gemieden.
Danach läuft die Karte stabil. Die Probleme mit der NM-Karte habe ich Gottseidank (bis jetzt) nicht.
Wie geschrieben hat sich mein Problem ja irgendwie gelöst.:)
Trotzdem lieben Dank.

Gruß
Jürgen
 
athlon_1398 schrieb:
die gezeigten Bilder kann man nicht einfach anklicken
Die Bilder natürlich nicht, aber die Felder, die im Bild gelb umrandet sind schon. Also oben die 3 Striche, dann auf "SD Card anzeigen" und anschließend auf die SD-Karte und auf "Select SD Card" tippen.
 

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.366
okadererste
okadererste
L
Antworten
11
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
D
Antworten
2
Aufrufe
508
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten