P30 Lite New Edition Seit letztem Update meines P30 Lite NE Probleme mit Auto-Helligkeit, Näherungssensor und Geschwindigkeit

P

P30nOOb

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, seit letztem Update EMUI 12 spackt mein P30. Bildschirm geht nicht mehr aus, wenn man das Tel. zum Ohr nimmt. der Schalter für Autohelligkeit ist weg und alles ist langsamer. Weiß da jemand Rat?
 
Hast du mal neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal weiter...
Geräte - Cache löschen. Nach einem update immer sinnvoll.
Der Schalter für die automatische Displayhelligkeit sollte immer noch direkt in den Einstellungen zu finden sein, im Steuerfeld nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Sensoren sind auf einem Chip oben, und da kommt gerne Wasser rein. Da reicht es schon im Bad / Dusche das Gerät hoher Luftfeuchtigkeit auszusetzen.
 
@d4Lux0r Nun, TE vermutet das letzte update als Ursache. 🤷‍♀️
 
Sorry, hab P30 Pro gelesen...
 
@d4Lux0r
Das Pro hat oben keine Öffnung außer ein Mikrofon Loch.
Gerade mit dem besseren ip Rating als das Lite sollte da nix passieren.
 
Genug Erfahrung, beim Pro geht das Wasser oben Zwischen Gehäuserahmen und Display durch. Ist eine Schwachstelle. Da die Verklebung dort Tolleranzen hat :)

Back to topic.
 
Spacewalker schrieb:
Dann mache ich mal weiter...
Geräte - Cache löschen. Nach einem update immer sinnvoll.
Der Schalter für die automatische Displayhelligkeit sollte immer noch direkt in den Einstellungen zu finden sein, im Steuerfeld nicht mehr.
HI, sorry erst mal an Alle. War ein paar Tage afk. Vielen Dank für die für Hilfe und Ratschläge.
Gerät wurde natürlich unzählige mal neu gestartet. Ich vermute nach wie vor das Update dahinter, weil wie gesagt der Schalter für Auto-Helligkeit weg ist. Sowohl im Steuerfeld als auch in den Einstellungen. Der Slider ist nach wie vor da und funzt auch aber es gibt kein Feld mehr um den Haken "Auto" zu setzen. Das ganze in unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit besagtem Update. Es erfolgten seitdem zwei weitere Updates. Bug wurde jedoch dadurch nicht gefixt. Wenn es am Sensor liegen sollte, müsste doch wenigsten der Haken noch da sein, denke ich. Außerdem bleibt noch die Systemverlangsamung. Man kann jeder App beim Starten zusehen, wenn man sie nach Neustart zum ersten mal antippt. ????
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    78 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
P30nOOb schrieb:
Man kann jeder App beim Starten zusehen, wenn man sie nach Neustart zum ersten mal antippt. ????
Das ist unter EMUI 12 leider normal.


P30nOOb schrieb:
Bildschirm geht nicht mehr aus, wenn man das Tel. zum Ohr nimmt. der Schalter für Autohelligkeit ist weg
Das sieht mir eher nach einem Defekt des Sensors aus. Prüfe mal die Hardware in der MyHuawei-App unter "Support" und "Smart-Diagnose".
 
Bei Eui 12 wurde eine neue Animation eingesetzt. Im Entwickler Modus alles deaktivieren und das Ding läuft gleich viel schneller.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
155
Spacewalker
Spacewalker
J
Antworten
2
Aufrufe
761
d4Lux0r
d4Lux0r
M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
Zurück
Oben Unten