P30 Sicherheitsmodus des Huawei P30 Pro hat sich plötzlich eingeschaltet

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chiasd

chiasd

Neues Mitglied
2
Vom ein auf den anderen tag hat sich der Sicherheitsmodus eingeschaltet kein weg führt um den factory reset drum rum ,will die daten aber per usb stick sichern weiss einer wie (usb c zu usb) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Bitte ergänze noch, um welches P30 es dich genau handelt. Gruß kruemelgirl
Meinst du "secure lock" oder den "abgesicherten Modus"?
Nebenbei bemerkt, keine dieser Optionen schaltet sich "einfach so" ein.
🤫

Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker 0.jpg

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Gab es denn ein Schlüsselereignis, woraus sich der Fehler reproduzieren ließe?
Was passiert, wenn du auf Sichern klickst?

Komme auf eine ansicht die die verschiedenen möglichkeiten zum speichern darstellt (Speicher Karte und Usb Speicher) habe schon einen usb c stick bestellt um die daten darauf nach facorty reset wieder drauf zu spielen

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@chiasd Ein USB-C Hub mit Cardreader oder eine externe SSD mit selbigem Anschluss sollte auch funktionieren.

Hat es funktioniert die Daten auf dem stick zu speichern?
Ich habe das gleiche Problem bei meinem P30 lite.
Plötzlich war ein Sperrbildschirm da. Ich habe nie einen Sperrbildschirm eingerichtet. Habe von daher auch kein passwort.

Ich bin aus einer app raus gegangen, habe sie nach oben weggewischt und als ich ins Internet wollte war der Sperrbildschirm da.

Ich habe da

Hallo, bin neu im Forum und hoffe gleich mal eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.

Ich habe ein P30 lite von huawei, gekauft Nov. 2020.
Ich war in diversen apps. Als ich aus der letzten raus bin habe ich alle nach oben weggewischt und wollte ins Internet. Statt dass sich dieses öffnet hatte ich plötzlich einen Sperrbildschirm und ich soll ein passwort eingeben.
Ich habe NIE einen Sperrbildschirm eingerichtet. (Auch keine sim Karten Sperre.) Ich habe also auch kein passwort. Trotzdem habe ich passwörter ausprobiert, erfolglos. Entsperren über google find my handy war auch nicht möglich.
Zurücksetzen ohne Datensicherung / Rettung ist für mich keine Option.
Einen virenscan hatte ich zuletzt 2-3 Tage zuvor durchgeführt.

Ich hatte schon Kontakt zum huawei support. die konnten mir nicht weiterhelfen.
Da ich den Verdacht hatte dass die zuletzt verwendete app ( von einer Bank / meine Zugangsdaten wurden mehrmals nicht akzeptiert ) die Sperrung ausgelöst hat, hatte ich auch schon Kontakt mit der Bank. Die sagten dies sei unmöglich.

Wie komme ich an meine Daten ran? Mir ist jede Methode recht die zum Erfolg führt.
- kann man die Daten irgendwie auf eine externe Festplatte ziehen?
- kann man die Daten auf ein neues handy übertragen?
- kennt jemand einen guten hacker der mir ( gegen Bezahlung ) die Bildschirmsperre entfernen kann oder das passwort knacken?
- kennt jemand ein gutes handy Labor in Bayern die noch etwas retten können? das handy dürfte zerstört werden.

Freue mich über jeden Hinweis.

Moin,
sunshine1001 schrieb:
kann man die Daten irgendwie auf eine externe Festplatte ziehen?
Solange das Telefon gesperrt ist ist ein Zugriff auf die (verschlüsselte) Datenpartition nicht möglich.
Genau das ist ja der Sinn einer Gerätesperre.
Damit ist auch die Möglichkeit die Daten auf ein anders Handy zu übertragen raus.

sunshine1001 schrieb:
kennt jemand einen guten hacker der mir
Hier in der Community wirst du keine Tricks und Tipps erhalten wie man Systemsperren umgeht.

Wenn du also das Gerät nicht entsperrt bekommst sind es eher sehr düster mit dem Datenzugriff aus.

Ob ein Datenrettungscenter da mehr Erfolg hat kann ich nicht beurteilen. Letztendlich musst du beurteilen welche Kosten du bereit bist für einen Versuch mit ungewissem Ausgang zu zahlen. Aber drei- bzw. Vierstellig solltest du da denken
Wahrscheinlich wirst du da auch einen Eigentumsnachweis haben müssen.

Sorry wenn gleich dein erster Beitrag hier zu keiner erfreulichen Community-Lösung für dein Problem führt.

Ein Backup, z. B. bei Google hast du wahrscheinlich nicht gemacht? Oder nicht dran gedacht dort zu schauen?
Ein externes Backup auf dem PC, vllt. auch nur Teile deiner Daten, ist auch nicht vorhanden?

Messenger wir WA z. B. sichern ja auch oft bei Google in der Cloud. Da ist auch nix?

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano

Nein ich habe keine backups auf PC. Ich habe nie einen PC genutzt. Dieser hier ist ein uraltes Ding das ich vorübergehend nutze um wenigstens Zugang zu meinen emails zu haben.
Clouds habe ich auch keine.

Ich habe eine backup app auf dem handy für einen Teil meiner Daten. Wenn ich z.B. aus Versehen Fotos lösche. Die backup app hat aber die Daten auch auf dem handy gespeichet.

Da ich seit Jahren alles nur mit dem handy gemacht habe ist es extrem wichtig die Daten zu retten.

Es kann doch nicht sein dass durch einen Fehler, den ich nicht einmal selbst verursacht habe, keinen Zugang mehr zu meinen eigenen Daten habe.

Der Fehler mit der Bildschirmsperre muss von huawei oder auch android ausgelöst worden sein.
Da muss doch irgendwer dafür zuständig sein den Fehler wieder zu beheben.

Habe gehört bei apple gäbe es so eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sofern alle, auch die Backupdaten, auf dem Smartphone liegen - kaum eine Chance.
Vllt. hat @Klaus986 oder @medion1113 noch eine Idee, aber der Datenspeicher im Android Telefon ist eben keine magnetische Festplatte.
Ggf. kann ein professioneller Datenretter helfen.
Das kann aber durchaus Beträge im vierstelligen Bereich verursachen.

Nachtrag:
Seriöse Datenretter berechnen den vorher vereinbarten Betrag (Kostenvoranschlag) nur im Erfolgsfall. Eine Pauschale für den Arbeitsaufwand zur Klärung ist aber möglich. Vorher genau vereinbaren und fixieren!

Zuletzt bearbeitet:
sunshine1001 schrieb:
Der Fehler mit der Bildschirmsperre muss von huawei oder auch android ausgelöst worden sein.
Da muss doch irgendwer dafür zuständig sein den Fehler wieder zu beheben.
🍿😎