Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 P30 Pro Smart-Unlock beim Huawei P30 Pro

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart-Unlock beim Huawei P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
E

Ellet

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe festgestellt, das das smart-unlock ( vertrauenswürdige Orte, bei mir daheim ) unter 10.1 viel schneller und besser funktioniert als unter 10.0.
Kaum eingeschaltet, ist mein P30Pro entsprechend umgestellt. Allerdings finde ich etwas mühsam, wenn ich dann den Bildschirm mit zwei Berührungen aktiviere,
ist das Gerät zwar entsperrt, ich bin bin jedoch im Sperrbildschirm und muss "nach oben" wischen um in meinen Home-Screen zu kommen. Weiss jemand eine Lösung, wie ich direkt nach den 2 Berührungen auf den Bildschirm in den Home-Screen komme, also ohne das Wischen? Ansonsten finde ich das smaert unlock unsinnig, dann kann ich auch mit fingerprint entsperren...
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Guru
Mit Face Scan-direktes entsperren, wäre 1mal Powertaste drücken und bist auf Homescreen oder 2 x auf Display klopfen, wenn Gesicht nicht erkannt wurde... Oder aktiviere Aufrichten zum aktivieren zusätzlich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
E

Ellet

Neues Mitglied
Hallo rene3006,
nein den scan benutze ich nicht,

also wenn ich es richtig verstehe müsste ich den face-scan einrichten, dort kann ich das "streichen" ausstellen. wenn ich dann zweimal auf mein display tippe, wird mein gerät per face scan sodann entsperrt und wechselt direkt in den home-screnn?
 
rene3006

rene3006

Guru
Mit Face Scan-direktes entsperren, wäre 1mal Powertaste drücken und bist auf Homescreen oder 2 x auf Display klopfen, wenn Gesicht nicht erkannt wurde... Oder aktiviere Aufrichten zum aktivieren zusätzlich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
Ich benutze nur den Face Scan und in sehr zufrieden damit. Habe ein Klapp Cover. Wenn ich das aufmache bin ich sofort auf dem Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ellet

Neues Mitglied
Super,
ich danke euch, dann ist das die Lösung, ich werde das so einrichten, vielen Dank und noch ein schönes, längeres Wochenende
 
Ähnliche Themen - Smart-Unlock beim Huawei P30 Pro Antworten Datum
21
14
9