P30 Pro Smart-Unlock beim Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Ellet

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe festgestellt, das das smart-unlock ( vertrauenswürdige Orte, bei mir daheim ) unter 10.1 viel schneller und besser funktioniert als unter 10.0.
Kaum eingeschaltet, ist mein P30Pro entsprechend umgestellt. Allerdings finde ich etwas mühsam, wenn ich dann den Bildschirm mit zwei Berührungen aktiviere,
ist das Gerät zwar entsperrt, ich bin bin jedoch im Sperrbildschirm und muss "nach oben" wischen um in meinen Home-Screen zu kommen. Weiss jemand eine Lösung, wie ich direkt nach den 2 Berührungen auf den Bildschirm in den Home-Screen komme, also ohne das Wischen? Ansonsten finde ich das smaert unlock unsinnig, dann kann ich auch mit fingerprint entsperren...
 
Empfohlene Antwort(en)
Mit Face Scan-direktes entsperren, wäre 1mal Powertaste drücken und bist auf Homescreen oder 2 x auf Display klopfen, wenn Gesicht nicht erkannt wurde... Oder aktiviere Aufrichten zum aktivieren zusätzlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531_175626_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20200531_175626_com.android.keyguard.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ellet
Alle Antworten (5)
Nutzt du Face Scan?
Dort einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531_173942.jpg
    Screenshot_20200531_173942.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 150
Hallo rene3006,
nein den scan benutze ich nicht,

also wenn ich es richtig verstehe müsste ich den face-scan einrichten, dort kann ich das "streichen" ausstellen. wenn ich dann zweimal auf mein display tippe, wird mein gerät per face scan sodann entsperrt und wechselt direkt in den home-screnn?
 
Mit Face Scan-direktes entsperren, wäre 1mal Powertaste drücken und bist auf Homescreen oder 2 x auf Display klopfen, wenn Gesicht nicht erkannt wurde... Oder aktiviere Aufrichten zum aktivieren zusätzlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal absichtlich Gesicht weg gedreht
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531_175626_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20200531_175626_com.android.keyguard.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ellet
Ich benutze nur den Face Scan und in sehr zufrieden damit. Habe ein Klapp Cover. Wenn ich das aufmache bin ich sofort auf dem Homescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ellet
Super,
ich danke euch, dann ist das die Lösung, ich werde das so einrichten, vielen Dank und noch ein schönes, längeres Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
150
renaldo
renaldo
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
144
Nightly
Nightly
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
549
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten