Sperrbildschirm Benachrichtigungen

Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Nachrichten vom Play Store erscheinen aber nicht auf dem AOD.
Welche Apps senden bei dir nix auf das AOD?
 
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
Nicht aufs AOD, sondern auf den Sperrbildschirm. AOD ist nicht aktiviert.
 
Petermedia

Petermedia

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wie gesagt der keypoint ist faceunlock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Bitte nur ein Thema / eine Frage pro Thread. Deine Frage habe ich hierhin ausgelagert. https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-apps-und-dienste.3307/farbe-der-sperrbildschirmbenachrichtigung.912152.html Viele Grüße DarkAngel
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
Das muß auch ohne faceunlock gehen, und vorhin habe ich tatsächlich 2 Mitteilungen aufs gesperrte Display bekommen. Keine Ahnung warum das letzte Tage nie ging, aber jetzt scheint es zu funktionieren.
Leider alles ohne Ton bzw. Vibration.
 
D

DennisR

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe folgendes gehabt und Vodafone könnte mir leider nicht helfen, deswegen ging es zurück. Ich habe selten Nachrichten bekommen wenn das Handy gesperrt war. Sobald ich es entsperrt habe kamen sie alle. WhatsApp, EBay Kleinanzeigen usw. Ist da ein Problem bekannt?

Grüße
Dennis
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Problem nicht. Das ist das normale Verhalten. Man muss diesen Apps erlauben Akku im Hintergrund zu benutzen. Akku-Optimierung und App-Start sind die Einstellungen dafür.
 
D

DennisR

Neues Mitglied
Hmm. Ich werde es dann wohl nochmal versuchen. Das bin ich als iOS Nutzer nicht gewohnt, vielleicht deswegen.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Auch andere Android-Nutzer sind das nicht unbedingt gewohnt. In diesem Umfang macht das glaube ich nur Huawei.
Dafür sind Huawei Geräte halt auch oft als "Akku-Wunder" im Gespräch ;) Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
D

DennisR

Neues Mitglied
Ok. Hört sich ja eigentlich nicht so tragisch an. Ich bin von Huawei recht angetan und überlege ob sich das P30 Pro lohnt oder aber das Mate20 Pro.
 
D

DennisR

Neues Mitglied
So, jetzt ist es da. Kann mir da jemand mal durchhelfen?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Durch die Einstellungen für die Hintergrund-Apps?

Da gibt es prinzipiell drei Einstellungen:
- Apps->Apps->Drei Punkte (rechts oben)->Spezieller Zugriff->Akkuoptimierung (Jede App, die am Akku zehren darf auf "nicht zulässig" stellen)
- Akku->App-Start (Jede App, die im Hintergrund nicht beendet werden soll auf "Manuell verwalten" und die drei Punkte aktiv lassen)
- Bei der Übersicht mit den laufenden Apps kann man Apps mit deinem Schloss versehen indem man sie kurz nach unten zieht. Das verhindert, dass diese App
geschlossen wird wenn man den Mülleimer betätigt (alle Apps schließen).
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Die Antwort habe ich selbst schon ca. 10 mal gegeben und du sicherlich auch. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Anleitung im Huawei Bereich anzupinnen. Da müsste man nur darauf hin verweisen. Die nächste Frage zu fehlenden Benachrichtigungen wird nicht lange auf sich warten lassen.
 
C

Cavani

Neues Mitglied
Moin,
ich habe folgendes Problem.
Über -Einstellungen - benachrichtigen - WhatsApp - Gruppenbenachrichtgung <- die deaktiviere ich. Bei der nächsten Nachricht einer Gruppe aktiviert er sich von alleine. Das ist ziemlich nervig. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie Gruppenbenachrichtigung deaktiviert bleibt?
Stumm schalten mit einer Zeiteingabe über whatsapp kenn ich, möchte ich aber nicht.
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Wenn du es doch aber direkt in WhatsApp stummschalten kannst und es funktioniert dann mach es doch einfach. Wenn du die jeweilige Gruppe für ein Jahr deaktivierst ist der Aufwand doch übersichtlich im Gegensatz zu deiner bevorzugten Methode.
 
C

Cavani

Neues Mitglied
es geht darum das wenn ich das so mache seh ich komplett nichts erst wenn ich WhatsApp öffne.
mit dem deaktivieren von meiner Gruppenbenachritigung sollte ich weiterhin an meinem Whatsapp Icon die zahl der Nachrichten angezeigt bekommen. was für mich sehr praktisch und sinnvoll ist. Deswegen will ich das weiterhin so machen und nicht über die "zeitschaltuhr" von WhatsApp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
R

rabbitxxl

Neues Mitglied
Ich habe auch eine Frage. Beschäftige mich schon länger mit dem Thema, aber eine Lösung habe ich noch keine. Ich habe auch ein p30 lite und wenn ich Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erhalte, dann sehe ich nur die erste Zeile, aber nicht den kompletten Inhalt. Früher konnte man auf dem Sperrbildschirm die Nachricht nach unten streichen und dann konnte man den Inhalt lesen. Unter einer älteren Version von EMUI auf meinem Honor 8 hatte das früher funktioniert bis ich auf EMUI 8 gegangen bin und jetzt auf dem p30 lite mit EMUI 9 geht es auch nicht.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wäre echt dankbar, weil so muss man erst immer das Handy entsperren, damit man den kompletten Inhalt lesen kann. Danke
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Du musst glaub ich auf den kleinen Pfeil oberhalb der Nachricht tippen.
 
R

rabbitxxl

Neues Mitglied
Das hatte früher aber anders funktioniert. Man musste nur nach unten streichen. Und den Pfeil muss man erstmals richtig erwischen. Hab gelesen dass es ein Bug von Huawei sei?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
rabbitxxl schrieb:
Hab gelesen dass es ein Bug von Huawei sei?
Warum muss es ein Bug sein, wenn etwas nicht mehr so funktioniert, wie man es von einem anderen Gerät, mit einer seinem anderen UI gewohnt ist? :huh:
 
Oben Unten