Sperrbildschirm Benachrichtigungen

can84

can84

Stammgast
Threadstarter
Hallo,


mal eine Frage. Wenn ein Gerät gesperrt ist und ich z.B. eine Whatsapp Nachricht erhalte oder meinen Musikplayer laufen habe wird zwar angezeigt, dass es Nachrichten gibt oder dass der Player aktiv ist. Ich kann aber die _Nachrichten nicht sehen noch z.B. Pause drücken oder einen Titel weiter drücken. Ich dachte dies könnte man über Benachrichtigungen -> Sperrbildschirmbenachrichtigung -> Anzeigen aktivieren. Aber mir wird wie gesagt nur angezeigt z.B. Whatsapp 1 Benachrichtigung oder auch beim Player 1 Benachrichtigung.


Was muss ich tun um auf dem Sperrbildschirm zu sehen wer mir bei Whatsapp geschrieben hat und was und dass ich den Player Pausieren kann oder weiter ohne das Gerät zu entsperren
 
V

Vuk

Neues Mitglied
Es könnte folgende Einstellung sein: Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirmbenachrichtigungen: "Anzeigen". Aktuell dürfte es auf "Anzeigen (Inhalt ausblenden)" gestellt sein.
 
can84

can84

Stammgast
Threadstarter
Nee hab ich ja oben schon erwähnt, dass es bei mir auf Anzeigen steht
 
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein etwas anders gelagertes Problem, aber hänge mich hier mal ran.
Ich bekomme von fast allen APPs trotz Berechtigung keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Ich habe unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigung zulassen eingeschaltet. Anrufe SMS geht, aber die Apps wollen nicht.
Wahrscheinlich muß ich noch irgendwo einen Haken setzten, den ich einfach nicht finde.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Und was ist bei Einstellungen - Benachrichtigungen - Sperrbildschirmbenachrichtigungen. Schau da mal nach.
 
BigManitu

BigManitu

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe das problem dass die benachrichtigungen das erste mal angezeigt werden (von allen apps). sobald ich aber einmal entsperre und wieder sperre, sind sämtliche benachrichtigungen nicht mehr ersichtlich - nicht mal die icons oben links werden angezeigt.
das stört mich sehr und es wurde leider auch mit update 153 nicht geändert.
 
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
@rolkeg

steht auf Anzeigen.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Also bei mit funktioniert das alles tadellos. Andere Einstellungen hab ich auch nicht gemacht.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
In der Stapelverwaltung sind die Apps auch aktiviert?
@fredfeuerstein1966
 
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
@Romulix,

ja auch da sind die Apps aktiviert. Einige Apps gingen ja auch vor 2-3 Wochen, aber seit ein paar Tagen geht nichts mehr. Da ich von Samsung komme, habe ich auch nicht die Ahnung von Huawei.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
@fredfeuerstein1966
Ist das erst nach einem Firmwareupdate so?
Dann kann es sein das was zerschossen wurde.
Dann musst du das Handy neu aufsetzen.
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein, du scheinst alle Einstellungen richtig zu haben.
 
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
@Romulix,

danke, also scheine ich soweit alles richtig eingestellt zu haben. Kann sein, dass es erst nach dem neusten Firmwareupdate so ist.
Das Handy neu aufsetzen, oder eine Sicherung machen und die dann zurückspielen? Bevor ich das wieder alles neu einrichte, landet das Handy eher in den Kleinanzeigen. Dann habe ich fertig mit Huawei.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
@fredfeuerstein1966
Und faceunlock Einstellung steht auch auf anzeigen?
 
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
Wenn Du die Gesichtserkennung meinst, ich habe Fingerabdruck. Habe gerade festgestellt, dass ich die Version 140 und nicht wie ich dachte 153 habe.
Bin mir sicher, dass mein Handy am 30.4. ein update mit über 330MB gemacht hat. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Mal sehen, ob ich das 153 finde.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Wenn du ne neue Firmware bekommst dann ist der erste Schritt der Download, dann wird gefragt ob sofort aktualisiert werden soll oder später.
Vielleicht hast du nur noch nicht installiert?
Oder du hast da erst das 140 Update bekommen?
Wenn du entsperrt hast bekommst aber ne Nachricht von WhatApp und Konsorten?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredfeuerstein1966

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die 140 über Hisuite gemacht. Gefragt ob ich installieren will wurde ich und habe ich auch mit ja bestätigt. Whatsapp habe ich nicht.
Wenn ich den Bildschirm entsperre passiert nichts außer der Entsperrung.
Probiere gerade die neue Firm zu installieren, aber das Handy findet leider nichts.
Der Playstore meldet gerade nach dem entsperren, das die cameraremote app gestern installiert wurde. Das geht also.
 
Oben Unten