P30 Splitscreen/Multi Windows funktioniert nicht mehr auf dem P30

Matthias65 schrieb:
Wenn man nach "Design" sucht
Design ist direkt eine App. Dort einfach ein kostenloses Theme laden und einstellen.
Matthias65 schrieb:
Lasche am Rand erscheint, die sich dann wie Gummi ein Stückchen dehnen lässt, aber die Leiste nicht erscheint
Bleib nach Erscheinen der Lasche drauf und bewege den Finger etwa bis zur Mitte (geht auch mit kürzere Weg) und warte bis sich dann die Leiste öffnet. Dort stehen StandardApps drin bzw die deiner Wahl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210525_153503_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210525_153503_com.android.settings.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Matthias65
Nicht direkt in den Bedienungshilfen, das Menü davor
Einstellungen - Bedienungshilfen - Multi Window
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Standard Design wäre
Design App
Konto
Voreingestellte Designs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5 Es ist defintiv ein P30 ... hab es letztes Jahr gekauft, weil ich die Leica-Kamera gut fand und es nicht so ein Riesentrümmer ist wie viele andere Handys heutzutage.
Die Funktion Multi Window hat meine Tochter ja bis vor 2,5 Wochen noch intensiv genutzt ... und dann ging es "plötzlich" nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Matthias65
Schau mal unter #22
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@rene3006 Hast Recht. Ich war schon einen Schritt weiter.

Matthias65 schrieb:
Es ist defintiv ein P30
Alles gut. Ich habe meinen Fehler eben bemerkt und korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 Okay. Leider kann ich nun aktuell wieder nicht selbst schauen, aber wir haben intensiv in allen Einstellungen gesucht und haben ja auch den Suchbegriff eingegeben. Da hätte es ja auch gefunden werden müssen.

Das Problem bei 13jährigen mit einer Reihe von Bekannten, die sich "gut auskennen" kann die Unbekümmertheit sein, mit der sie alles Mögliche verstellen und installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da Ihr ja schon "Design App" geschrieben hattet, habe ich sowohl in den Einstellungen als auch bei den Apps nach "Design" gesucht. Bei den Apps kam dann irgendwas, mit dem sich kostenpflichtige Designs runterladen konnte. Aber ich hab da nicht so genau geschaut, da ich vor allem den Fokus auf "Standard" hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Matthias65
Es gab paar Probleme bei einigen nach dem Update auf Emui11
Bei manchen war sogar der Entwickler Modus nicht mehr auffindbar.

Vlt hilft hier nur noch Werksresett oder aber der Weg über
#16
 

Anhänge

  • Screenshot_20210525_161436.jpg
    Screenshot_20210525_161436.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@rene3006
rene3006 schrieb:
@Matthias65
Standard Design wäre
Design App
Konto
Voreingestellte Designs
Ist diese Design App eine System App von Huawei? Kann man sie ggf. auch deinstallieren bzw. aus dem playstore neu installieren, wenn sie nicht (mehr) da ist?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Bisoprolol2.5
@Matthias65
Könnte man maximal deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Matthias65 über AppGallery nachinstallieren, vorausgesetzt es ist ein Huawei Konto angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bisoprolol2.5 schrieb:
@Matthias65 über AppGallery nachinstallieren, vorausgesetzt es ist ein Huawei Konto angelegt.
Ist nicht angelegt. Ich bin immer skeptisch zusätzlich zu dem google Konto noch ein Herstellerkonto mitlaufen zu lassen und dachte bisher, es wäre auch unnötig
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Vielleicht auch das Wochenende mal dazu nutzen das Handy zum laufen zu bringen als Zeit mit den Kindern zu verbringen.
🤭🤭😁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
706
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
862
okadererste
okadererste
K
Antworten
4
Aufrufe
1.317
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten