P30 Pro Standardpfad ändern auf Speicherkarte

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yawl

Yawl

Erfahrenes Mitglied
245
Moin!
Ich habe mein P30 Pro schon etwas eingerichtet. Gerade eben kam die NM Speicherkarte an. Ich möchte nun den Standardpfad von "Interner Speicher" auf "Speicherkarte" ändern.

Vorher würde ich aber gerne folgendes wissen:
- Was genau wird alles auf die Speicherkarte ausgelagert?
- Sind irgendwelche Probleme bekannt bzw. macht es bei 128 GB internen Speicher überhaupt Sinn das zu ändern?
- Kann ich es auch auf Internen Speicher eingestellt lassen und z. B. nur erstellte Fotos/Videos und Spotify-Daten über die App-Einstellungen auf die Speicherkarte auslagern?

Es gibt einige Apps, da kann man wählen ob die Daten auf SD bzw NM sollen, zb Maps.
In der Kamera kannst auch einstellen bevorzugt auf SD speichern.
Download Pfad im Browser kann auch oft angegeben werden.
Alles andere wie Bilder, Themen, Whattsapp Media Files usw musst du händisch auf SD(NM) bringen.

Whattsapp zb macht im Standardpfad SD öfter Probs.

• Danke
Reaktionen: Yawl
Wenn ich das jetzt umstelle, wie im Screenshot zu sehen ist, wird dann direkt eine Verschiebung der Dateien/Programme angestoßen oder gilt das nur für Zukünftiges?

Und falls ich es nicht umstellen sollte, kann ich dann in der Kamera-App und Spotify trotzdem die Daten, durch Aktivieren der Einstellung in der jeweiligen App, auf die Speicherkarte auslagern?

Anhänge

• Screenshot_20200416_151024_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200416_151024_com.android.settings.jpg
    236 KB · Aufrufe: 419
Ich würde keine wichtigen Daten auf die NM-Card auslagern, weil diese gerne mal den Geist aufgeben.

• Danke
Papalapap verallgemeinern nicht immer alles. Meine Karte macht keine Probleme.
Ich benutze in den Einstellungen den internen Speicher. In der Kamera App kannst du es anwählen das die externe benutzt werden soll.
Fotos,Videos,Musik, Downloads usw habe ich alles auf der Karte. Habe auch meine Sicherungen da drauf.
OK habe aber auch zusätzlich alles in der Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit nur den Ordner (bzw. den Pfad) für Downloads auf die Speicherkarte auszulagern, sodass die App "Downloads (bzw. Dateien)" standardmäßig darauf zugreift?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber nicht das dass Problem an der NM Karte liegt sondern am Halter der zu dünn ist. Durch das unterfüttern wird die Kontaktfläche besser an die Kontakte gedrückt.
Seit Dezember habe ich keine Probleme mehr. Nicht einmal hatte ich Probleme auf die Karte zu zugreifen oder das Daten nicht geschrieben wurden.
@Yawl schau mal bei der Datei App bei Konto und Einstellungen. Oder bei zuletzt Verwendet.
Ich verstehe deine Frage nicht richtig.

@okadererste
Also so, dass die Downloads automatisch auf Speicherkarte => Downloads landen und nicht auf Interner Speicher => Downloads
ohne den kompletten Standardpfad zu ändern (Bild in Post #3)

Genau.
Konto-Einstellungen-Speicherort für heru......-externe Speicherkarte-Ordner den du willst.

@okadererste
Hmm, ich habe dort gar keine Einstellung für den Speicherort...??

Anhänge

• Screenshot_20200417_232325_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20200417_232325_com.huawei.hidisk.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20200417_232331_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20200417_232331_com.huawei.hidisk.jpg
    148 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20200417_232334_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20200417_232334_com.huawei.hidisk.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 253
Liegt es daran das du dich bei Huawei ID nicht angemeldet hast?

@okadererste
Hmm, keine Ahnung. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du da mehr Optionen?

Ja habe ich.

Anhänge

• Screenshot_20200419_082615_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20200419_082615_com.huawei.hidisk.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
@okadererste
Welche Version hast du? Was wird dir angezeigt, wenn du auf Info gehst?

Diese

Anhänge

• Screenshot_20200419_201338_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20200419_201338_com.huawei.hidisk.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
@okadererste Danke, das ist auch die Version, die ich habe. Dann liegt es wohl tatsächlich daran, dass ich nicht bei Huawei angemeldet bin.

Zurück
Oben Unten