P30 Pro Staubmagnet

choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Mal eine Frage an euch .
Mein Display ist der reinste staubmagnet ... Was tut man dagegen ? Hätte ich bei noch keinem anderen Handy so .

Schafft eine Folie Abhilfe ?
 
Ist bei mir auch so. Hatte ich bislang nur beim Pixel 2 XL ebenfalls so. Heute kommt eine Folie. Dann schaue ich Mal, ob es besser wird.
 
Das ist echt nervig ... Und wenn man es weg schiebt hängt alles zwischen Display und Hülle . Würde mich über eine Antwort von dir freuen ob es was gebracht hat .
Danke
 
Kann ich bestätigen... ist bei mir das selbe mit dem Staub, ich hoffe auch das es mit einer Folie besser wird.
 
beim normalen P30, bei dem ja schon eine Folie aufgebracht war, verhält es sich genauso
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo

Hab das Honor View 20 aber ist ja quasi aus der selben Familie.

Da ist bin Werk aus auch eine Folie angebracht.

Die zieht alles an... Ich putze mich tot am Display.

Das hat ja auch das Loch im Display und da sind dann auch immer fusseln drum herum.
Ganz furchbar.
Ich will mir ein Glas holen und hoffe das es dann weg ist.
Finde es auch sehr stark anfällig für Fingerabdrücke. Lasse es halt noch zum Schutz drauf wenn ein Glas da ist wechsel ich sofort

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das mit der außergewöhnlichen Anziehungskraft ist mir auch sofort aufgefallen.
Auf dem Sofa rechts von mir,wo das P30 immer liegt,brauchen wir jetzt wenigstens
keinen Fusselroller mehr. :D
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Habe jetzt seit heute Nachmittag meine Folie bzw Glas drauf und seitdem hat es sich stark verbessert .
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01, HerrDoctorPhone und roisolei85
Stefan1982L schrieb:
Habe jetzt seit heute Nachmittag meine Folie bzw Glas drauf und seitdem hat es sich stark verbessert .
Hast du die werkseitige Folie entfernt über drüber geklebt?
 
Ich denke das mit dem Staub geht irgendwann von alleine weg, sonst evtl anti statisches spray?
 
Das ist ein Feature. Staubtücher ade.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und choppertriker01
Da ich ein P30 Plus habe, hatte ich keine Folie ab Werk drauf.
 
Eventuell das Display mit Nanoversiegelung für Glas einreiben ?
 
Ich krame das Thema mal wieder raus. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Verbesserungen durch irgendwas? Mich bringt das gerade echt zur Verzweiflung. Hab hier noch ein Samsung Galaxy Note 9 und ein iPhone XS Max liegen. Beide kann ich in die Hosentasche stecken, wieder rausholen und es ist kein (iPhone XS Max) bzw. minimal Staub drauf. Mache ich das mit dem P30 Pro ist die Tasche hinterher sauber und jedes Staubkorn am Handy.
 
Hosentasche sauber machen 😂 😂 😂 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

war ein Spass😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte auch das Problem. Hab jetzt ein Panzerglas von LK (allerdings für P30 ohne Pro) drauf und es ist wirklich wesentlich weniger geworden. Vorher musste ich einmal komplett über das Display wischen, um den Staub zu entfernen. Jetzt hole ich es aus der Tasche und kann loslegen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ähm... Hätte vielleicht noch erwähnen müssen, dass Flip Cases für mich keine Option sind. Dann passt das Handy nicht vernünftig in meine Brodit-Halterung. Und da ich dienstlich viel unterwegs bin, brauche ich es ständig als Navi.

Aber trotzdem danke! :)
 
Ich habe auch ein p30 pro und bei mir ist eine Folie drauf gewesen.. Staubmagnet pur. Ich hol mir ein panzerglas
 
Nach ca 3 bis 4 Wochen hat es sich bei mir mit dem Staubmagnet so langsam gelegt. Habe noch die originale Folie drauf. An den schmalen Rändern, wo keine Folie drauf ist, konnte man sehen, dass sich dort weniger Staub, bzw besonders Pollen, sammelt.
 
Zurück
Oben Unten