P30 Pro Suche letzte funktionierende GCam-Version für das P30 Pro

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich zu doof und, oder meine Augen lassen nach. Ich hatte schonmal die GCam installiert, nur die apk nicht gesichert, jetzt hab ich mal quasi aus Versehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt brauche ich bitte wieder die GCam-apk.

Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, die entweder gleich nach dem Öffnen abstürzen oder wenn ich den größten Zoom anwähle. :-(

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Also:
Die hier angebotene Version ist für Android 8 geklimpert worden. Wer diese Version unter A8/A9 installiert hat, muss diese App unter EMUI11 zunächst deinstallieren. Dann neu installieren und eine Config erstellen.
Zoom geht nur bis 5X auf dem Hauptsensor. Größer 5X führt zum Absturz.
Photo Sphere speichert wieder nach Neuinstallation.
HDR und Hdr+ macht die Stock-App besser und zuverlässig. Hdr+ nennt sich bei Huawei "hdrpl" und aktiviert sich bei Standard-Farben bei schwachem Licht automatisch.
Außer für Photo Sphere sehe ich keinen Grund, die GCam zu verwenden.
Hab Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, Lenazoom, third und 2 andere
@LZ86

Welche GCam-Version, falls überhaupt, kannst Du bitte empfehlen?

Danke Dir!
 
Empfehlen?
Wenn jemand auf "Photo Sphere" steht, dann : GCam_6.1.021_Advanced_V1.5.190418.1850.apk..
Da brauchst du aber Googles "Foto" zum betrachten, funst aber prima.

Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Danke.

Und unabhängig von Photo Sphere? ;-)

Gibts DA eine Version, die in allen oder zumindest vielen Belangen besser ist als die Stock-Cam?
 
Nein.
HDR und HDR+ sollte man möglichst nicht erzwingen. Das macht und kann die Stock-App deutlich besser.
Und Nachtfoto kann der G-Port nicht.
Dafür nimmt die Stock-App den ISO- oder Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
@4auge ich glaube auch nicht das eine externe App vollen Zugriff auf die komplette Kamera bekommt.
Sie hat vielleicht ein anderes Menü oder irgend welche Filter aber das bessere Bilder raus kommen,glaube ich nicht.
Dann lieber eine Bearbeitungsapp im Anschluss benutzen.
Es gibt ein Update der Stock App was aber noch nicht frei gegeben ist.
Wann es kommt kann ich nicht sagen.

Es gibt ja berichte das der Fokus beim pro spinnt und beim normalen P30 die App abstürzt.
.huawei.camera_11.1.0.354
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Für alle Träumer:
Das bringt der G-Port auf dem P30p.
Habe nichts manipuliert!

HDR-StockApp (rhdr im Foto-Modus) vs GCam HDR. Darunter die Lupe.
Links die Stock-App

Vergleich HDR und HDR+.
Beachtet Histogramme, Hell-Durchschnitt, Lichtmenge, Anzahl Farben, Sättigung usw.
Darunter wieder die Lupe.
Links HDR

Habt Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • HDR-Stock vs GCam.png
    HDR-Stock vs GCam.png
    795,6 KB · Aufrufe: 115
  • Lupe 1.png
    Lupe 1.png
    2,4 MB · Aufrufe: 119
  • HDR vs HDRPlus GCam.png
    HDR vs HDRPlus GCam.png
    729,8 KB · Aufrufe: 106
  • Lupe 2.png
    Lupe 2.png
    2 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Was hier richtig gut funktioniert, ist die Funktion "Photo Sphere".
Wer sich ein Ergebnis anschauen möchte, lade sich das Pano-Foto herunter.
Anschließend ist es mit Googles "Foto" zu öffnen.
Nun noch den Kompass aktivieren (unten links, siehe Screenshot) und los gehts.

Macht mir immernoch Spass..

P.S. So wie man das Foto betrachtet, ist es auch aufzunehmen. Fotografieren tut die Funktion automatisch, wenn die betreffende Position erreicht wurde. Am Schluss "speichern" nicht vergessen!
Habt Spass damit..
Lee
 

Anhänge

  • PANO_20190708_092604.jpg
    PANO_20190708_092604.jpg
    12 MB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20221010_114644_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20221010_114644_com.google.android.apps.photos.jpg
    991,5 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: 4auge und okadererste

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
424
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
417
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten