Support App, wie öffnen ohne Icon beim P30 Lite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag zusammen,
wie kann ich die Support App öffnen, wenn ich keine Verknüpfung (Icon) auf dem Display habe?
Gehe ich unter Apps-App- Support, finde ich zwar die App, habe aber keine Möglichkeit, sie zu öffnen.
Ich hatte sie vor ewigen Zeiten mal deaktiviert und wollte sie nun wieder aktivieren.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Siegburger
Dann schau
Einstellungen
Apps
Apps
3punkte oben rechts
Einstellungen zurück setzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du könntest aber auch in den abgesicherten Modus booten und dort schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal
Support – Google Drive
 

Anhänge

  • Screenshot_20210923_145713_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210923_145713_com.android.settings.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (15)
Das habe ich versucht. Dann erscheint der Hinweis: Die App wurde deaktiviert. Ativiere sie erneut in den Einstellungen Apps.
Und genau das geht bei mir nicht. Das Kästchen aktivieren ist nicht unterlegt und kann von mir nicht angeklickt werden.
 
Und unter Einstellungen - Apps - Apps - Support
Oben rechts die 3punkte - was kommt dort?-Aktualisierung deinstallieren?

My Huawei hast versucht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten hilft noch
Einstellungen - System und Aktualisierung - Zurück setzen - Alle Einstellungen zurück setzen.

Das wäre kein Werksreset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber eine Huawei ID ist angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Oben rechts, kommen keine drei Punkte
Zu 2. Habe ich auch versucht. Die Antwort ist die gleiche. Die App wurde deaktiviert, aktiviere sie unter apps.
My Huawei finde ich aber nicht unter Apps.
Als Huawei ID wird meine tel. Nummer angezeigt.
 
@Siegburger

MMach das mal und gib Feedback.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210923_144439.jpg
    Screenshot_20210923_144439.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 62
Ich, glaube, diesen Schritt, werde ich nur machen, wenn es garnicht mehr anders geht.
Zum Verständniss, ich bin nicht mehr der jüngste und in diesen Sachen nicht so versiert. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, damit mein Phone so ist wie es jetzt ist und bei machen Einstellungen, weiß ich schon garnicht mehr, wie ich es gemacht habe. Daher ist mir dieser Schritt zu riskant.
 
@Siegburger
Dann schau
Einstellungen
Apps
Apps
3punkte oben rechts
Einstellungen zurück setzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du könntest aber auch in den abgesicherten Modus booten und dort schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal
Support – Google Drive
 

Anhänge

  • Screenshot_20210923_145713_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210923_145713_com.android.settings.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte sie bei App-apps-drei punkte-systemdatei-Support oder My Huawei zufinden sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste
Support ist dort auch vorhanden, läßt sich aber nicht aktivieren.
My Huawei ist gar nicht zu finden.
 
@Siegburger
Hast du unter #8 den Link versucht zu installieren.?
 
@rene3006
Da kommt bei mir nichts, wenn ich bei drive support eingebe.
 
@Siegburger
Du sollst ja auch auf den Link drücken, dort ist die Support App, die Downloaden und installieren als Versuch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter #8 stehen mehrere Optionen.
Wenn keine Rückmeldung etc erfolgt,wird es schwer zu helfen, da man sich im Kreis dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, die Support App ist via ADB deaktiviert worden? Dann hilft nur eine Neuinstallation (Siehe Link von @rene3006) oder du versuchst eine Reaktivierung per ADB.
 
@rene3006
Das mit dem Link hat funktioniert. Super und vielen Dank für deine und eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Spacewalker
@Siegburger
Bitteschön.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
200
borisku
borisku
A
Antworten
4
Aufrufe
238
Spacewalker
Spacewalker
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.162
LeLony
LeLony
Zurück
Oben Unten