Umsteigerfragen, aber bitte trotzdem um Hilfe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acronicta

Acronicta

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Sorry, ich schäme mich jetzt schon für die Fragen, aber da ich trotz googeln noch nix gefunden habe, traue ich mich mal...
Als Samsung-User seit dem S2 (bis S9+) habe ich seit gestern ein P30 pro.
Als erstes vermisse ich den Task-Manager...

1) Wie rufe ich die Übersicht auf, welche Tasks (Apps) gerade parallel (im Hintergrund) laufen (zb um diese beenden zu können)?
(Es gibt keine Zeile unten, wo die "typischen " Android-Steuersymbole wären...)

2) Das P30pro hat bei Auslieferung ja eine Folie auf dem Screen. Taugt die als Schutzfolie, oder ist das eher eine Transportschutzfolie, die man schnell gegen eine "richtige" Schutzfolie tauschen sollte?
 
Guten Morgen!
Laecherliche Fragen gibt es nicht :)
Sinnigerweise hatte ich dein erstes Problem und hatte diese Option im fuer mich neuen EMUI auch nicht gefunden.
Navigiere einfach in die Einstellungen/System/Systemnavigation und stelle dort auf "3-Tasten-Navigation" um.

Screenshot_20190927_075443_com.android.settings.jpg
Screenshot_20190927_075454_com.android.settings.jpg
Screenshot_20190927_075514_com.android.settings.jpg


Zu der Schutzfolie kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Ich Arbeite in einer Warenannahme und laufe fast den ganzen Tag. Mein Handy habe ich in der rechten Hosentasche meiner Latzhose, in der ich auch einen Schluessel habe. Das hat die vom Werk aus aufgebrachte Folie keine Woche ueberlebt und schon die ersten Abnutzungserscheinungen gezeigt. Ich habe auf meinem P30 Lite dann doch lieber selbst ein Panzerglas angebracht...

Olaf
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Handymeister
@bootsmann67

Vielen herzlichen Dank!

Habe endlich ein tolles Anfängertutorial gefunden:

Folie: Welches Panzerglas hast Du dir zugelegt? Taugt es was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67
Ob die etwas taugt - da werden wohl die Meinungen auseinander gehen... Ich finde sie ok/gut, sie erfuellt fuer MICH ihren Zweck.
Das Aufbringen war mit einem Youtube-Tutorial FAST einfach :) Allerdings habe ich, aufgrund meiner Unerfahrenheit, den ersten Versuch verrissen und konnte dieses Panzerglas wegwerfen. Der zweite Versuch war da erfolgreicher... wobei da doch noch 2 Blasen/Lufteinschluesse zu sehen sind. Allerdings bemerke ich sie im normalen Gebrauch nicht.
Ggf kann man aber in diverse Mobilfunk-Shops gehen, die das vielleicht professioneller machen...

Ich hatte mir jedenfalls diese von Amazon zugelegt:
Panzerglasfolie Amazon P30 Lite

Olaf
 
Mit Panzerglas aufpassen, es kann beim P30 Pro den Fingerabdrucksensor beeinträchtigen. Der ist ja hinterm Display...
 
Stimmt - ich hatte mit auch schon Folien vorher bestellt, die ich aber nicht montiert habe, weil ja schon eine drauf ist vom Werk aus.

Hat jemand eine Schutzfolie oder Panzerglas auf der Kamera?
 
Ich hatte das beim P20 Pro, es erzeugt Lens Flair wenn es nicht richtig sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich befürchtet
 
habs aufm p30 drauf ...super einfach und keine blasen.aber finheruabdruck sensor geht ab und zu mal nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
B
  • Bastianiy
Antworten
0
Aufrufe
382
Bastianiy
B
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.111
Popeye-85
Popeye-85
Zurück
Oben Unten