P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Threadstarter
Habe den perfekten Schutz gefunden für die edges.
Nennt sich UV Glas und ist genau wie die früheren komplett klebenden Gläser und genau so Wiederstandafähig.
Nutze es aktuell beim Mate 20pro und habe es heute für mein p30pro vorbestellt.
 
can84

can84

Stammgast
Hi hast du einen Link für mich welches du genau vorbestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
skycamefalling

skycamefalling

Fortgeschrittenes Mitglied
can84 schrieb:
Mich stört an dem Pro eben das Edge Display. Nutze immer einen Displayschutz. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort was vernünftiges nutzen kann
Doch, da gibt es einige gute Produkte. Anfangs (bei S7 Edge) hatte ich weiche TPU-Folien verwendet, die mit Wasser aufzubringen waren. Halten gut, haben aber eine unangenehm weiche, gummiartige Oberfläche.
Bei den letzten Modellen hab ich dann die "Premium"-Folien von Newzerol verwendet und großteils gute Erfahrungen gemacht. Die Anbringung ist einfach, die Oberfläche schön glatt und die Ränder halten gut (Ausnahme war hier das XZ3, da die Folien hier etwas zu groß zugeschnitten waren und die Ränder immer vom Cover abgehoben wurden).
Wie gut die Folien beim P30 Pro passen kann ich nicht sagen, da selbst nicht ausprobiert, aber das hier sind sie:
NEWZEROL [3 stück] Ersatz für Huawei P30 Pro Schutzfolie(Premium-Qualität)[ Support Fingerprint ID] Displayschutzfolie 3D von Rand zu Rand TPU[volle Abdeckung]-CLAR [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Elektronik
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die newzerol hatte ich vor dem UV Glas auf meinem Mate und war sehr zufrieden.
Sie kommt jetzt auch aufs p30pro bis mein Händler das UV Glas für das p30pro hat.
 
Mavroid

Mavroid

Ambitioniertes Mitglied
Bringt ihr diese Folien selber an?
Ich traue mir das nicht selber zu.
Und zu diesen UV-Folien: meine Frau hat so eine (vom Händler angebracht), ich empfinde die Sensitivität ihres Displays nach der Montage dieser Folie als wesentlich beeinträchtigt, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem jetzigen Mate 9 habe ich gar keinen Displayschutz weil ich ein Flipcase dafür habe.
Aber beim P30 Pro möchte ich halt der Optik wegen nur ein durchsichtiges Silikoncase und brauch daher auch ein Displayschutz.
Ich habe schon Folien selber aufgebracht, meistens allerdings mit mindestens einem kleinem Staubkorn. Die Panzerglasfolien lassen sich meiner Meinung nach am einfachsten anbringen. Ich hasse das aber auch. Ich meine mal gelesen zu haben das wenn man sich z.B im MediaMarkt eine Schutzfolie kauft, daß diese dann auch auf Wunsch gleich angebracht wird. Wenn dann Blasen oder Staub drunter sind, kannst das ja reklamieren ;)
 
Log

Log

Stammgast
Bei UV Gläsern ist es wichtig, dass man nicht den kompletten Kleber draufschüttet, wenn dieser dünn genug ist gibt es auch keine Touch-Probleme.
 
can84

can84

Stammgast
Hier hat doch die Tage erst jemand geschrieben wie wichtig es sei den KOMPLETTEN kleber mittig aufzubringen?!
 
Crocfol

Crocfol

Gewerbliches Mitglied
Wer eine Made in Germany Displayschutzfolie für das Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite testen möchte, kann uns gerne eine Nachricht schreiben.
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
mattbratt68 schrieb:
P.S: Es gibt aber auch Aussagen, dass eine Schutzfolie beim Gerät von Huawei vorinstalliert ist
Leider nein, leider gar nicht UND diese Art von Folien funktionieren nicht vernünftig mit dem optischen Fingerabdruckscanner, zumindest nicht bei meinem Mate 20 Pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxlarge

Erfahrenes Mitglied
Aber nur beim P30, nicht beim P30 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
N

napfkrapfen

Neues Mitglied
@Crocfol Wenn Ihr mir die kostenlos zur Verfügung stellt, würde ich die gerne testen. Vor allem auch, ob die mit dem Fingerabdrucksensor im Display harmoniert ;-)
 
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Spigen-Glas und die transparente Hülle von Spigen. Das Glas passt perfekt auf die Edges und lässt sich auch sehr leicht anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten