Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

  • 526 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro im Zubehör für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Finde Amazon toll weil sie das Spigen Panzerglas nicht nach Österreich verschicken ... pffff
Wo kaufen denn die Österreicher das Panzerglas bzw. welches?
 
X

xxlarge

Erfahrenes Mitglied
Klebt das Spigen vollflächig oder nur an den Seiten?

Gruß Alex
 
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
xxlarge schrieb:
Klebt das Spigen vollflächig oder nur an den Seiten?
Vollflächig. Bin ziemlich angetan. Das Design bleibt durch die Hülle gut sichtbar und das Schutzglas sitzt perfekt.
 
X

xxlarge

Erfahrenes Mitglied
Hast Du ein Foto, wie weit es um die Ecken geht?

Vielen Dank
 
can84

can84

Stammgast
Habe ebenfalls die spign und bin zufrieden. Hatte ja anfangs Angst, das es ein Problem wird was zu finden. Sie ließ sich leicht aufbringen und passt super. Negativ ist nur, dass sie Fingerabdrücke sehr anzieht und spiegelt
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
anbucco schrieb:
Ich habe das Spigen-Glas und die transparente Hülle von Spigen. Das Glas passt perfekt auf die Edges und lässt sich auch sehr leicht anbringen.
Wird das Glas auch mit einem Flüssigkleber vollflächig befestigt?

Danke
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Also ich habe bis jetzt noch kein Spiegen (Glas) für das P30 Pro gefunden das vollständig klebt.
 
M

Mobilitas

Ambitioniertes Mitglied
Also die Panzerglasfolie von Spigen lässt sich super leicht anbringen. Sie bedeckt das komplette Display, Fingerabdrucksensor funktioniert hervorragend und die Haptik ist auch ausgezeichnet. Allerdings ist bei dieser Folie ein Raster aus winzigen Punkten zu erkennen und ich meine auch die Filie nimmt ein bisschen die Sättigung von Display heraus (leichter Grauschleier)
 
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das kann ich so unterstreichen. Die Punkte sieht man aber nur, wenn man das Display schräg gegen das Licht betrachtet. Bei hellem Aussenlicht sieht man bei schrägem Lichteinfall den erwähnten Grauschleier. Dass es auf einem Curved Display perfekt sitzt wiegt aber vieles wieder auf.

Ich denke es gibt mehr Deppen wie mich, die ganze Pakete Schutzgläser herumliegen haben, in der Hoffnung dass diese aufs aktuelle oder vorige Smartphone passten :1f602:
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
@can84 Das klebt nur an den Rändern. Ein vollklebendes erkennst du daran das es sich beim auflegen ansaugt und dunkel wird.

Das problem mit den Gläsern die nur am Rand kleben ist das, das du mit der Zeit imer fester aufs Display tippen musst oder sie nach einer Zeit von selbst abfallen. (Meine Erfahrungen)
 
X

xxlarge

Erfahrenes Mitglied
Und teils Regenbogeneffekte wegen Luft zwischen den Gläsern

Gruß
 
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
Newton-Ringe gibt es keine. Mal abwarten, wie sich das Glas auf Dauer bewährt. Bislang habe ich mit Spigen-Produkten recht gute Erfahrungen gemacht
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Und die Gläser,die nur am Rand geklebt werden,klappern beim drauf tippen auch teilweise
und man muß auch fester drauf drücken,weil der direkte Kontakt fehlt.
Ich hatte mal so ein Teil auf dem S8 und habe nach einem Tag die Mülltonne besucht.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
@hajo37 Stimmt und auch beim Telefonieren glaubt man manchmal das der Lautsprecher knackst. Dabei ist es das Panzerglas, das scheppert.
 
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
@Manuela.K
Das ist doch nun wirklich kein Argument mehr! Beim telefonieren hält man das Smartphone gefälligst vor den Mund und hat den Lautsprecher an ;)
 
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Spigen hat keinen dieser Effekte. Rundum empfehlenswert.
 
can84

can84

Stammgast
Stimmt. Merke wie gesagt keinen Unterschied ob es am Rand oder vollflächig klebt. Bin sehr zufrieden. Das ich Probleme mit dem Panzerglas habe war meine Hauptsorge
 
basketballer

basketballer

Experte
Ich habe jetzt ein paar klassische Folien bestellt. Glas und Edge-Display passen einfach nicht so gut zusammen. Heute sollen die ersten ankommen.

Auch habe ich bereist positive Erfahrungen mit den Airglass-Folien von Brotect auf meinen XZ2c gemacht. Werde ich mir für das P30 Pro auch mal genauer anschauen.
 
anil44

anil44

Experte
Bin seid gestern glücklicher Besitzer eines p30 pro, hab mir jetzt von crocfol bestellt, einfach weil ich beim s10 plus damit gute Erfahrungen hatte. Spigen habe ich aus verzweiflung geordert, wandert evtl. wieder zurück